Beiträge von Nordic E-Troll

Moin,

Falls du eine Rechtsschutz Vers. hast, sofort zum RA. Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall mit einem Hersteller deiner Aufstellung :S Die mussten meinen Schaden als Garantie abwickeln, ohne das es zum Prozess kam. Das Schreiben vom RA hat schon gereicht. Viel Glück + DD

Moin zusammen,

eine Frage in die Runde der Erfahrenen 😎

Wer von euch kann mir erklären wie der Speedlimiter sich aktivieren lässt?

Ich hoffe dass der so funktioniert wie z.B. bei VW Mercedes und Smart.

Hier kann man über die linke Lenkradtaste zwischen Limiter oder

Pilot-Assist oder nur Tempomat mit ACC wählen und mit den + oder - Tasten die Geschwindigkeit anpassen.

Funzt das beim EX 30 auch so ?

Hier im Forum konnte ich noch nichts brauchbares zu diesem Thema finden.

Danke schon einmal für eure Hilfe + Antworten.

Ich habe mich des Komforts wegen bewusst für die 19 Zoll entschieden und würde es wieder so machen.

Zu überlegen wäre bei dir noch, ob Allwetterreifen reichen würden. Falls ja, könnte der Händler eventuell bereit sein, auch noch auf diese umzurüsten. Der Mehrpreis der Allwetterreifen dürfte durch die günstigeren 19er ausgeglichen sein.

Hallo zusammen ,

mich würde interessieren wie und an welchen DC - Ladern / Anbietern Ihr euren EX-30 aufladet.

Gibt's evtl. auch Supercharger User, wenn ja funktioniert das zuverlässig ?

Ich konnte bislang noch keine Post´s zur fehlenden Ladepower Anzeige auf dem Zentraldisplay des Volvo finden.

Stört das niemanden ?

Welche Softwareversion hat der Wagen?

Glückwunsch !

Die Software Frage hätte ich jetzt auch mal direct gestellt 🙄

Ich habe vor 2 Wochen geordert, konnte mich im Laden zuerst nicht zwischen normalen EX 30 und der CC Variante entscheiden. Der CC ist zum einen wegen der etwas schlechteren Langstrecken-Tauglichkeit ausgeschieden, der war mit den All-Terrain-Rädern ausgestattet. Außerdem gefiel uns die Innenaustattung mit den Kunststledersitzen nicht besonders gut. Die etwas rustikalere Optik + die erhöhte Bodenfreiheit dagegen schon sehr! Die beiden Autos standen im Laden direkt nebeneinander, gleiche Farbe.

Daher konnte man perfekt vergleichen.

Da meine andere Hälfte ( jetzt hätte ich fast bessere geschrieben) 8) hat selbstverständlich auch noch ein wenig mitzureden….

Am Ende ist es dann der EX 30 Twin Ultra in Vapurgrey mit Misty / Wollsitzen + AHK geworden.

Der wird diese Woche zugelassen. ( sofern das Amt mitspielt….Ferienzeit )

Da wir aktuell noch den i3 mit den Stoffsitzen fahren und bis Anfang Juli unseren Ioniq 5 mit Sitzbelüftung hatten, haben wir uns für die Wollsitzbezüge entschieden. Wir kennen viele Fahrer die Kunstleder Sitze in den unterschiedlichsten Autos haben, fast alle empfinden das ohne Belüftung als großes Manko.

Allerdings empfindet das auch jeder anders

Natürlich möchte ich dir deine Wahl überhaupt nicht miess reden.

Also nochmal viel Glück + alles Gute + ganz viel Spass mit deinem neuen Cross Country !

Gruß aus dem Norden !

Moi Terrarunner,

prima beschrieben ud sehr hilfreich !

Das Thema kommt demnächst auch auf mich zu.

Ich übernehme diese Woche meinen EX 30.

Nach deinem Beitrag überlege ich mir ob ich den Digi-Key direkt installiere oder warte bis ich im Oktober das

neue Iphone kopple.

Moin zusammen,

kommende Woche kann ich meinen neuen Twin Ultra übernehmen.

Das Auto ist allerdings fertig mit 20 Zoll Rädern konfiguriert beim Händler angekommen.

War genau so bestellt, der Kunde musste aus irgendeinem Grund jedoch stornieren.

Da dass meine Wunschkonfiguration war, der Preis + eine kurzfristige Übernahme passte, habe ich geordert.

Ich bin allerdings nicht so sehr begeistert von dieser Radgrösse, da ich eher mehr Komfortorientiert bin.

Ich habe bei meinem BMW i3s 20‘ Räder, der Komfort ist unterirdisch schlecht !

Der Händler hat mir angeboten kostenlos auf neue 19‘ umrüsten zu können.

Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung in Sachen Unterschied 19 zu 20 Zoll Fahrkomfort , Verbrauch, Fahreigenschaft usw. weiterhelfen ?

Was tun ? Der Verbrauch auf der BAB auf Langstrecke scheint nicht so relevant zu sein laut einiger Berichte.

Vielen Dank für eure Hilfe.