Die Antwort war „ ich solle mich an den Händler wenden“, ergo fürn Arsch
Hallo Jefat,
Man sollte mal anfragen, ob auch eine Stornierung möglich ist! - Ich denke, dass man darauf am ehesten reagieren wird und damit die Kommunikation anleiert!
Die Antwort war „ ich solle mich an den Händler wenden“, ergo fürn Arsch
Hallo Jefat,
Man sollte mal anfragen, ob auch eine Stornierung möglich ist! - Ich denke, dass man darauf am ehesten reagieren wird und damit die Kommunikation anleiert!
Ja das ist so. - Früher hatten wir beim VW-Käfer ein Schiebedach mit Griff zum öffnen, beim alten T4 eine elektrische, abgedunkelte Glasscheibe ebenfalls zum öffnen und lüften. Heute ist alles fest eingebaut dazu noch ohne Rollo! - Ein Fortschritt ist das für mich nicht! - Beim Citroën Berlingo hat man als Glasdach vier kleine feste Scheiben eingebaut, darunter dann ein Gebläse eingebaut, welches dann ein steifes Genick produziert! - Aber er ist kundenfreundlich und nur zum Kundendienst in der Werkstatt.
Das Glasdach sei doch jedem gegönnt! - Es geht doch hier um das FÜR und WIEDER in diesem Thema! Deswegen diskutieren wir hier ja auch!
Die meisten Unfälle haben ja andere Ursachen!
Und das erfüllt auch eine Karosserie mit Glasdach! Bzw. Fenstern!
Nein! Das Glasdach ist der höchste Punkt am Auto!
Und bei der Teilkasko bleibt dann der Eigenanteil!
Aber was schlimmer wäre und hoffentlich NIE eintritt, sind die Steinewerfer von der Brücke! 🎃
Ein Faraday-Käfig ist ein Metallkäfig bzw. ein von Metall umgebener Raum. Werden auf diesen Metallkäfig elektrische Ladungen, z.B. durch einen Blitzeinschlag, gebracht, so verteilen sich die elektrischen Ladungen auf dem Metallkäfig und dringen nicht in den Innenraum ein. Im Innenraum ist man so vor einem Blitzschlag geschützt.
FARADAY-Käfige sind nach MICHAEL FARADAY benannt.
Frido, habe ich noch nie was drüber gehört, dass ein Glasdach gefährlich ist bei Gewitter und Hagelschauern🤔Hast du da eigene Erfahrungen gemacht?
siehe mein letzter Beitrag!
Ja den dens trifft hat die schlechteste Karte erwischt, da ist das Blechdach doch noch sicherer!
(Z.B. bei Blitz der „Faradaysche Käfig“) 😉
Ja das mit dem Glasdach kann in Extremsituationen gefährlich werden. Z.B. bei Gewitter, Hagelschauern und auch andere Extreme. Hitze ist da schon normal! - Deswegen habe ich auch den Plus bestellt. 😉
Ok, dann können die sich schon mal nicht in die Quere kommen! 😂