Der Querschnitt ist aber beim 20“ Reifen kleiner als beim 19“ Reifen, da nur 40mm hoch, also in dem Fall müsste der Verbrauch beim 20 Zöller niedriger sein!
Beiträge von Frido
-
-
Darf man wohl nur machen, wenn das Fahrzeug gekauft und nicht geleast wird. Oder ist das auch beim Leasing kein Problem?
Die 5 Buchstaben legt man bei der Rückgabe wieder dazu! 😉
-
Das ist doch dasselbe, Reifenbreite gleich, Umfang gleich und was an Gewicht bei den Felgen hinzu kommt, fällt bei den Reifen weg!
Da ist der Unterschied Sommer/Winterreifen wesentlich größer!
-
Und ja, der bringt den Reifen voll. Braucht etwas Geduld, aber geht gut
Guten Abend Richard,
Hast Du den schon getestet? Man wird wohl viel Geduld aufbringen müssen?
Und Senioren haben halt nicht mehr so viel Zeit und Geduld!! 😉😂
-
Hey Frido,
das ist einfach so ein kleiner Kompressor für eventuelle Reifenpannen, gibt es bei Amazon wie Sand am Meer.
Ich hab den nur für den Notfall dabei oder um mal das Fahrrad vor dem Haus wieder auf Stand zu bringen. Was ich aber eigentlich meinte ist, dass man durch Gegenmaßnahmen eher Frust beim Vandalen schafft und das in den meisten Fällen dann größere Beschädigungen nach sich zieht. Dann lieber einen Platten durch eine Linse als einen fehlenden Außenspiegel oder einen aufgeschlitzten Reifen.
Denke aber der EX30 wird aufgrund seiner Größe nicht das Ziel von SUV Hatern.
Ja Lissy,
Das ist schwer einzuschätzen, ich denke, wenn man das Ventilkäppchen nicht auf die Schnelle ab bekommt, so lässt man es eben, man will ja nicht gesehen werden! - Ist bei dem EX30 nicht so ein kleiner Kompessor dabei? Ich meine was gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen!
-
Ich hol dann lieber kurz den kleinen Kompressor aus dem Kofferraum und fahr los. Denn ich will sicherlich nicht das solche Leute meine Wagen als Herausforderung ansehen und richtig Kreativ werden.
Servus Lissy,
Diesen kleinen Kompressor kenne ich NOCH nicht aber ich kann mir da eine längere Prozedur vorstellen! - Da ziehe ich es vor, es gar nicht soweit kommen zu lassen! - Da ja der Reifendruck im Fzg angezeigt wird, muss man die Ventilkappen nur noch selten entfernen und wenn man die zwei kleinen Schlüssel als Standard-Werkzeug mitführt, dann geht das ratz-fatz und die Kappen sind entfernt und auch wieder drauf!
-
Nochmals Danke!
Wenn man im Fzg sitzt ist man klar im Vorteil!
Ist die Anzeige dann in bar oder psi, oder ist das einstellbar?
-
Das ist mit JEDEM Schloss so, selbst beim Auto muss man Schlüssel haben!
Aber allemal besser als ein Plattfuß!

-
Die Ventielkappen sind aber OHNE Werkzeug nicht abzuschrauben!

-
urgs, von sowas habe ich noch nie gehört/gelesen. aber die maßnahme erscheint mir doch etwas fragwürdig...
Moin Albert,
Da hilft nur Zeitunglesen oder Nachrichten!
Das war in den Medien, betroffen waren insbesondere die GROßEN SUV!
Übeltäter die Umweltaktivisten, welche sich nicht mit den großen Geländewagen anfreunden können und einen zu großen CO²-Ausstoss reklamieren1
An der Windschutzscheibe wurde ein Zettel angebracht mit dem Hinweis: Nicht wegfahren, Luft fehlt in den Reifen, oder so ähnlich.
Die Polizei war da richtig mit Arbeit behaftet!