Das liegt bestimmt an dem zunehmenden Mond, da treten vermehrt Geistesblitze auf, welche auch in Köln ihre Wirkung entfalten, denn auch meine 66 kW haben sich in 69 verwandelt! 😉🥂
Beiträge von Frido
-
-
Auch VW hat so seine Tücken und wenn man dann anfängt zu vergleichen, dann taucht auch da das eine oder andere Mango auf!
Was mir aber bei VW besonders missfällt ist, wie die hiesigen VW-Werkstätten mit ihren Kunden umgehen! - Die minderwertige Arbeit die man beim Kunden abliefert und die unfreundliche Umgangsform schließen bei mir aus, jemals wieder einen VW zu kaufen, vom Preis mal ganz abgesehen!
Inzwischen zeigt sich das aber offensichtlich auszuwirken, in Form von Personalmangel und anderen firmenpolitischen Veränderungen.
-
+
stimmt das ist aber zu HOCH für volvo sowas zu implementieren ; wie wir wissen bekommen sie die einfachsten dinge nicht geschissen
Der Absatz weltweit passt ja für Volvo - daher kann man "die paar" Querulanten aus den Foren ja auch ignorieren - solchen Eindruck bekommt man auch von den Händlern wenn man nur mal erwähnt das man ja mal über die grundprolematik im "internet" sich informieren kann
Derartiges konnte ich bisher in meiner jetzigen Werkstatt noch nicht feststellen!
- Mein Eindruck ist: Die haben ebenso, wie die Kunden, ihre Mühe mit Volvo und schwanken zwischen Zurückhaltung gegenüber den Kunden und Frust mit Volvo!
Unter solchen Bedingungen hält sich die Freude an der Arbeit in Grenzen. Da ist inzwischen auch ein gewisses Feingefühl des Kunden gegenüber den Service-Leuten gefragt, um den Frust und die Unzufriedenheit, auf beiden Seiten in Grenzen zu halten.
-
Guten Abend derf,
Ich schau morgen auf der Bremsleuchte, ob ich da eine Teilenummer finde!
-
Ich habe weder eine Rechnung noch einen Lieferschein, musste nur den Arbeitsauftrag für Volvo unterschreiben!
-
Gestern auf dem Weg in die Werkstatt sind auf einmal die Scheiben beschlagen. Eigentlich kommt das äußerst selten vor. Somit musste ich manuell mit intensivem Gebläse nachhelfen, um die Scheiben wieder frei zu bekommen!
In der Werkstatt wurde dann die 3. Bremsleuchte ausgetauscht, damit das Radio ohne Unterbrechung durch die Bremse funktioniert!
Und das tut es jetzt tatsächlich! 👍
Auch die Spritzlappen wurden montiert, damit das Heck clean bleibt 😉, zumindest aber annähernd! 🥺 Der Test steht noch aus und erfolgt auch bald möglichst bei Regen!
-
Manuell bleibt sie bei mir auch an. Aber dann hat die Automatik so keinen wirklichen Sinn für mich..
Klima-Automatik macht eh keinen Sinn, woher soll die denn wissen, was die heiße Volvo-Fahrerin wünscht? - Auch den coolen Volvo-Fahrer kann sie nicht so richtig einordnen, wenn er es kühl will!
Bleibt also nur noch Handbetrieb um auf der sicheren Seite zu sein!
Alles andere ist Überraschungs-Ei! 😉🥂
-
Ich werde das demnächst mal austesten und die alte Batterie wieder einsetzen, solange bis die Meldung kommt und dann die Batterie wieder messen!
Dann weiß man mehr über die Nutzungsdauer und Grenzwerte!
Aber jetzt schon mal vielen Dank für Eure Infos, somit habe Anhaltspunkte! 👍
-
Ja, so habe ich das Fzg dann auch geöffnet, obwohl die Batterie nicht leer war, wie sich dann später herausstellte!
-
Danke Derfnam für den Link!
Zwischen 3V und 2,8 ist ein schmaler Spagat, wobei die 2,8 Volt in der Beschreibung nicht genannt sind!
Wie schon erwähnt, gibt es NEUE Batterien, welche die 3 Volt nicht haben und der betroffene Kunde sich wundert, weshalb es immer noch nicht funktioniert!