Beiträge von Frido

Dieses Video im Ganzen nervt doch nur!

1. man beginnt schon mit falschen Angaben, das Auto hat genau 428 und keine 430 PS!

2. ist es kein Kleinwagen, sondern ein Kompakt-Wagen

3. Vielen Käufer geht es NICHT um die 428 PS, sondern um den möglichen Allradantrieb, um im Winter, bei Schnee auch ihr Zuhause verlassen zu können und auf schlecht geräumten Straßen nicht stecken zu bleiben!

4. aber auch um in schwierigen Verkehrssituationen den Gefahren schneller zu entkommen, um zum Beispiel, zügig überholen zu können!

5. und letzt endlich gibt es auch noch ein paar Nutzer von Anhänger, welche für die 1600 kg Anhängelast und die ausreichende Power dankbar sind! 😉🫎

Heute war ich bei 17° talwärts unterwegs. Der Verbrauch war auf dieser Strecke 9,4 kWh/100km!

Dieselbe Strecke bergwärts zurück, war dann der Gesamt-Verbrauch für die Gesamtstrecke (75km) 16,7 kWh/100km. - Die Fahrweise, gemäßigt, infolge der vielen Kurven, zwischen 60 und 100 km/h! Nach Vorklimatisieren die Heizung auf 23° eingestellt, war es dann angenehm, auch wenn gefühlt nicht viel warme Luft aus den Schlitzen kam!

Alles in allem ein überraschend gutes Ergebnis, auch wenn der Twin, bei kälteren Temperaturen, gerne mal weit über 20 kWh aus dem Akku saugt!

pasted-from-clipboard.jpeg

Nach Fahrtende dann Zuhause angekommen!

pasted-from-clipboard.jpeg

Für ALLE EVENTUALITÄTEN wird es KEINE Software-Lösung geben!

- Wenn man weiß, dass man mit Be- und Entladen länger zu tun hat, kann man den KeyFob, für diese Zeit im Fzg lassen! 😉

Es ist alles eine Sache der Organisation! 😉

Ich wäre zufrieden, wenn alle diese anderen Dinge, welche problematisch sind, endlich funktionieren würden!

Das einzig gute ist wirklich ein warmer Fussraum, gerade jetzt bei Kälte.

Moin Surki,

Wenn der Fußraum warm ist, dann ist doch alles okay. - Nach oben geht die Wärme ja von selbst! 😉

Ich benutze die manuelle Einstellung auf 23 Grad und das funktioniert auch zufrieden stellend!