Beiträge von Frido

Es ist Volvo, natürlich kommt es zwischen den Jahren wenn die meisten Händler zu haben. Es gab ja auch noch nie Update Probleme. Alles andere ergibt doch gar keinen Sinn ^^

Genau so wird das ablaufen, schließlich brauchen die EX30-Eigner eine gewisse Zeit, um die neuen positiven Eigenschaften der neuen Software zu testen um sich dann bei Volvo zu bedanken, bevor sie dann wieder in der Werkstatt auflaufen! 😉

Bei mir wurde die Bremsleuchte getauscht. Damit ist das Brems-Empfangsstörungsproblem bei mir zu 98,7% gelöst.Nicht perfekt aber akzeptabel.

Der Empfang ist halt insgesamt nicht besonders gut…

Lustig, dass Deine Werkstatt sagt, dass immer noch nach einer Lösung gesucht wird, während mein Serviceberater im offiziellen Volvo Service Infosystem sieht, dass zunächst die Software aktualisiert werden muss und bei Misserfolg dann das Bremslicht getauscht werden soll.

Der Werkstattmeister sagte zu mir, dass die Heckscheibe getauscht werden muss! 🥺

Hat das Softwareupdate Besserung beim Radio gebracht?

Bei mir nicht.

Nach Auskunft der Werkstatt wird noch immer nach einer Lösung gesucht.

Distanzanzeige ist aber bei mir nach wie vor vorhanden.

Der Werkstattmeister hat mir bei einigen Sender die Lösung des Problems vorgeführt!

Selbst konnte ich das noch nicht testen, werde das aber in nächster Zeit nachholen!

Bei der bisherigen Software 1.4.2 hatte ich einen Warnton mit Distanzangabe in Zentimeter beim Einparken, z.B. 46 cm bis zum Hindernis!

Bei der jetzigen Software 1.5 habe NUR NOCH EINEN Warnton und KEINE Distanzangabe mehr!

Das war sehr hilfreich beim Einparken!

Beim Benutzen von Spotify und der Lenkradtaste für den nächsten Titel, wird auf dem Display der falsche Titel angezeigt, (es wird nicht mehr zum nächsten Titel weiter geschaltet)

Ich habe die Aussetzer beim Radio im Autohaus beanstandet, weswegen die Software dann gewechselt wurde.

Es scheint bei Volvo wirklich chaotisch zu sein!

Die Funktion mit dem KeyFob ist manchmal etwas seltsam, aber ausgesperrt hat er mich bis jetzt noch nicht! 😉

Soeben wollte ich mal wissen wie es bei der deutschen Konkurrenz mit der Software aussieht und dort steht es auch nicht zum Besten. 🥺

Es sind dort genau so Probleme zu bewältigen wie hier bei Volvo!

Ausgehend von der Plus-Version mit Allrad und gleicher Leistung, liegt der Unterschied aber darin, dass diese Modelle um ca. +- 20Tsd € mehr kosten und viele Funktionen, welche der EX30 serienmäßig bietet, dort einzeln mit Aufpreis belegt sind!

Somit hat die Konkurrenz ebenfalls, wie Volvo, unfertige Produkte auf den Markt gebracht, nur eben viel teurer! 🥺