Nein Phonk,
Diesen Fehler kenne ich noch nicht, der EX30 wird weiterhin für Überraschungen sorgen, so wie heute Morgen bei mir!
Nein Phonk,
Diesen Fehler kenne ich noch nicht, der EX30 wird weiterhin für Überraschungen sorgen, so wie heute Morgen bei mir!
Habe heute mal wieder das Problem mit dem el. Schlüssel! Auch mit dem Türgriff hat es diesmal nicht funktioniert, er öffnete erst, als ich den Schlüssel an die B-Säule gehalten habe!
Heute Mittag dann die Batterie gewechselt und gemessen, alte Batterie 90%, neue Batterie 100% und trotzdem musste ich den Türgriff zum Öffnen nutzen! 😡 Das funktioniert alles nach Lust und Laune, manchmal gut, aber meistens nicht! 🥶
Was nun die Klimaanlage betrifft, kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.
Anders sieht es mit der Vorklimatisierung über die App aus, das funktioniert nicht so wie es sein soll!
Gewiss, die Theorie in Ergänzung...
mal schauen wer die Praxis liefert - ist ja Sonntag
Am Sonntag ist frei und wird NICHT getestet und gearbeitet! Punkt! 😉😉🥂
Ja aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Beim EX30 hat man so unglaublich das Gefühl, dass der von Leuten "entwickelt" wurde, die noch nie in einem Auto gesessen sind, geschweige dann gefahren. Und vor allem NIEMALS das eigene Produkt ausprobiert haben.
Ja bei einem alten VW T4 ist die Gefahr einer Fehlbedienung mit dem Schalthebel nicht so groß!
Bei einer NEUEN Maschine muss man sich mit den Funktionen aber auch erst einmal vertraut machen und die Hektik möglichst vermeiden um Fehlbedienungen auszuschließen!
Ganz besonders im Fall EX30, wenn man weiß, dass hier einiges im Software-Argen liegt!
Das soll aber keinesfalls heißen, dass ich die Volvo-Methode für gut befinde! - Da ist nicht nur die Software verbesserungsbedürftig, sondern auch die Kommunikation (Management)! 🥹
Bei der EX30-Bedienung muss es heißen:
„In der Ruhe liegt die Kraft“ nur dann kommt man schadlos über die Runden und kann gelegentlich ein leichtes Grinsen ins Gesicht zaubern! 😉
Entweder 2 Erwachsene für die hinteren Sitze austauschen, oder alternativ einen EX90 ausleihen!
Bei mir gibt’s seit gestern wiederholt keine Verbindung mehr zu Spotify!
Bei der Rückkehr wurde dann in der App der letzte Standort 30 km entfernt angezeigt, dieses nun wiederholt! 😡
Somit tauchen nun immer wieder neue Fehler auf!
Bin mal auf das neue Update gespannt, was dort hinein fabriziert wurde!
Vergessen habe ich, dass ich nun wieder mit einem Verbrauch von 0,00 kWh/100km gefahren bin, aber das Auto trotzdem aufladen musste! 😉🌚. 🥂
Gemäß Preisliste: https://pricelists.volvocars.c…vo-ex30-electric/?page=14 inklusive..
- Verbandskasten und Warndreieck
- Premium Textilfussmatten
- Ladekabel Typ 2, 5m Länge
Darin steht aber nichts von einer Warnweste,🦺 sondern nur von einem Abfallbehälter! 🥶
ich möchte manchmal auch was von dem Zeug haben, dass die in Indien nehmen.
Hi Karlchen,
Da musst du dich an den Donald in den USA wenden, der weiß sicherlich, wo das in Indien zu finden ist und welche Software-Bugs damit beseitigt werden können! 🤣🥂