Oder ist eventuell die Rekuperation nur ein Werbegag und die Bremse wird über die Software häufiger gesteuert als wir annehmen???
Beiträge von Frido
-
-
Die Benachrichtigung bei Auto-Alarm fehlt nach wie vor.
Die Einstellung der reduzierten Überwachung gehört auch in die App.
Das ist eine der wichtigsten Funktionen welche bei einem Alarm ausgelöst werden müssen, sonst ist der Autoalarm FEHL AM PLATZ und macht nur die Anwohner grandig!
-
Nun ja Frido, stimme dir generell zu, aber wo soll der Bremstaub den hin? Die Radkappen blockieren den Abtransport des Bremsabriebs halt, so meine Theorie.
Meine neuen Räder haben keine Radkappen!
Meiner Meinung nach ist das viel zu viel was da abgeht, da man die Bremse wesentlich seltener benutzt als beim Verbrenner! 🥹🌚🌚
Die haben was in die Bremsklötze rein gemixt und die Bremse automatisiert, damit die mehr Bremsklötze verkaufen und wechseln können! 🤣🤣🤣
-
Aber auch die Front vom EX30 ist ein Fliegen- und Insektenfänger, die Senkrechte Front lässt nichts abgleiten! 🐝
-
-
Das ist nicht nur dort so, sondern unten an den Türen ebenso! - Habe dort den Kunststoffschutz eingeklebt!
-
Nun mal zu den Bremsen!
Habt ihr auch so eine erhebliche Verschmutzung der Felgen und auch Radkappen (innen) durch Abrieb von den Bremsklötzen? - Beim Radwechsel musste ich feststellen, dass alle Felgen und die Radkappen innen völlig mit Bremsenstaub überzogen waren und dasselbe jetzt mit den neuen Räder nach 300 km! - Da man ja eigentlich selten bremst, bei OPD-Fahrweise, kommt mir das so vor, als wurden da minderwertige Materialien bei den Bremsklötzen verwendet! - Zumindest sind die Bremsscheiben nicht angerostet, welches für die E-Autos prognostiziert wurde! 😉😉
-
Die App ist wirklich der letzte Sch... Beim Öffnen wieder mal der Fehler, dass das Fahrzeug nicht verbunden ist, dann Akkuanzeige 0% aber trotzdem 370 km Reichweite, dann wie hier beschrieben alle Fahrtenbucheinträge weg, immer noch. VOLVO, WtF?

Das ist bei mir genauso, auch bei der Akkuanzeige. Das Fahrtenbuch habe deinstalliert, weil mit solchen Fehlern total nutzlos! - Auch die Vorklimatisierung kann man getrost vergessen!
-
Albert: Du bist heute ziemlich aktiv. Alle letzten Beiträge sind von dir.
Er muss seiner MEISTERSCHAFT gerecht werden! 😉
-