Bei mir auch noch nicht ...
Beiträge von matthy
-
-
Habe zufällig gestern in der App über den Chat nachgefragt. Antwort: Man kann nicht sagen, ob und wann Plug and Charge kommt.
-
Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, kann ich mir vorstellen, dass dieses Forum potenzielle Interessenten vom Kauf abgehalten hat. Ich bin hier vor ca. 1 Jahr eingestiegen und ich erinnere hauptsächlich, dass der EX30 häufig als "Karre" bezeichnet wurde mit der starken Betonung, wie sehr man sich freue, wenn das Leasing endlich ausläuft. Auch hatte ich hier oftmals den Eindruck, dass bei einigen regelrechte Freude auftrat, wenn wieder neue Probleme bekannt wurden, sozusagen als Bestätigung, dass die "Karre" absolut nichts taugt. Ich zumindest war mindestens verunsichert, ob man das Auto kaufen sollte bzw. besser zu einem späteren Zeitpunkt. Natürlich werden in Foren Probleme diskutiert, völlig klar, aber den Tenor hier habe ich im Gegensatz zu anderen Web-Angeboten extrem negativ empfunden. Wie gesagt, alles ohne Wertung und jeder kann schreiben wie er möchte.
Da ich hier seitdem immer mitlese ist mein Eindruck aber auch, dass die Meinungen zum EX30 in den letzten Wochen deutlich positlver ausfallen.
-
Hallo,
seit ca. 2 Monaten startet ab und zu das Radio nicht.
Abhilfe schafft ein System-Reset.
Hat das noch jemand festgestellt?
-
Auf meinen wenigen längeren Navi-Fahrten hat es bisher gut gepasst oder wurde sogar konservativ gerechnet.
Habe aber den SM und das Navi länger nicht genutzt. Vielleicht hat Google was geändert?
-
Nach meiner Recherche erhalten alle Modelljahre die Funktion.
-
Bei mir in der App werden auch 4 Jahre angezeigt und wurde so auch vom Verkäufer erklärt.
-
Nein, da gibt es nichts Neues ...
-
Habe den EX30 SM ER Plus seit Ende August 2025 und bin bisher sehr zufrieden.
Die Software hat ab und zu mal einen Aussetzer, aber bisher nichts was wirklich krass gestört hat.
Den Verbrauch auf ca. 8.000 KM (überwiegend in der kalten Jahreszeit gefahren) mit 18,3 kWh finde
ich vollkommen in Ordnung bei 80 % Stadt/Land und Rest AB.
Das Fahren macht E-typisch echt Spaß und das ruhige dahingleiten entschleunigt.
Würde ich wieder kaufen ...
-
Der Werkstatt Meister in unserem Autohaus hat uns sogar davon abgeraten den neuen EX 60 zu kaufen, da weiß man schon was abgeht.
Da muss der Werkstattmeister aber über ein erstaunliches Insiderwissen zum EX60 verfügen.