Es ist wahrscheinlich eine Waschanlage FÜR die Kamera gemeint, da diese bei einer Regenfahrt entsprechend verschmutzt.
Beiträge von matthy
-
-
Hat mein EX30 manchmal nach der Waschstraße.
-
Ich bin mir sicher das die nie auch nur überhaupt wussten wo man eigentlich hin wollte. Deswegen auch die ständigen Änderungen an der Oberfläche. Buttons entfernen, nutzlose Dinge einfügen und selbst verzweifelt auf Facebook nach Wünschen der Community fragen nur um die dann zu ignorieren und einfach nichts zu liefern.
Warten wir ab was Version 2 bringt, da ist dann Schluss mit simplen China bashing.
Was genau ist mit Version 2 gemeint bzw. zu erwarten? Danke.
-
Dann liegt es evtl. ursächlich an der DAB-Technik?!?
Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe ...
-
Was man da so alles liest, hört sich an, als würde die Volvo-Welt bald untergehen. Als Novize und Greenhorn in Sachen EX30 bin ich nach den ersten fast 600 km in 2 Tagen bisher nicht enttäuscht worden. Hoffe natürlich, dass das so bleibt

So geht es mir, bis auf Kleinigkeiten, seit 6.000 KM ... und hoffe auch, dass es so bleibt 😊
Frohe Ostern!
-
99 % bei ca. 12.000 KM und EZ 11/2024
-
Ich habe 7 DAB-Sender gespeichert. Davon liegen 5 auf identischem Lautstärkenniveau, die beiden anderen einmal deutlich lauter und einmal deutlich leiser.
Ich muss jeweils beim umschalten die Lautstärke nachregulieren. Kennt das jemand und gibt es Abhilfe? Vielen Dank.
-
Volvo selbst kommuniziert es anders -> Alle Fahrzeuge, auch ältere Modelle, bekommen V2L per OTA freigeschaltet.
Bin gespannt ...
-
Ich möchte zwar kein Mist erzählen, aber ist es nicht so, dass seit April 2025 die Fahrzeuge für Europa in Gent hergestellt werden?
Kann es nicht sein, dass du eine falsche Nummer erhalten hast? In Bezug auf Single/Twin stimmts auch nicht, sagtest du…
Oder sie möchten dir ein bereits längst produziertes Auto andrehen…

Ich bin auch davon ausgegangen, dass mittlerweile alle für Europa bestimmten EX30 in Gent produziert werden.
Wenn die weiteren FIN-Daten auch nicht richtig passen, sollte der Händler mal befragt werden.
Demnächst dann viel Spaß mit dem Neuen 😊
-
Alle, die jeinen 2024er oder 2025er EX30 haben, bringt das Update wohl nichts. Der 2026er EX30 kommt mit der entsprechenden Technik (aber noch ohne passende Software), später wird die Software nachgereicht und alle 2026er werden es können. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass auch der 24er oder 25er EX30 V2L beherrschen wird.
Warum behauptest du so etwas? Die Funktion V2L wird für alle EX30 freigeschaltet.
Nachzulesen auf volvocars.com:
The addition of V2L and the new UX are planned to be provided through over-the-air software updates during summer to new and existing EX30 customers.