Beiträge von PRa

Hallöchen und danke für die ersten Rückmeldung 👏🏻

Hat jemand den Wagen mit dem kleinen LFP-Akku?

Ich bin das Wägelchen mit meiner besseren Hälfte schon (zu) kurz Probegefahren und bin sehr begeistert (meine Frau auch 😬) und das obwohl sie bezüglich des „ich brauch aber nen Tacho“ bedenken mit der seitliche Anordnung hatte💁‍♂️

👋🏻

Hallo,

ja ich fahre die LFP Variante.

Meine Frau und ich sind damit sehr zufrieden. Wenn es zu deinem Fahrprofil passt bzw. ihr keine "Reichweitenangst" hast, ist die LFP Variante eine sehr gute Wahl.

Fahren ca. 17.000km / Jahr, meist Kurzstrecke. Urlaubsfahrten mit >500km eine Strecke sind auch kein Problem.

Das Schnellladen funktioniert gut und mit 2 Kindern muss man sowieso kurze Pausen einplanen. ;)

PS: An die seitliche Geschwindigkeitsanzeige gewöhnt man sich schnell.

Bei mir wird der 30k Service fällig.

Der Händler hier in Linz verlangt 350€! Schon etwas unverschämt.

Werde mir noch ein Vergleichsangebot einholen.

Mit "qobuz" hab ich keine Erfahrung. Bist aber Qualitativ sicher ganz oben dabei. (HIFI Sound 24Bit / bis zu 192kHz)

Tidal --> no go --> viel KI Musik

Wir verwenden seit Jahren "Deezer" (gemeinsam mit Familie und Freunden) und sind immer noch sehr zufrieden damit.

19,99€ fürs Premium Family Package und CD Qualität --> 16 bit /44.1 kHz --> ausreichend für mich

Die Deezer App kannst du auch direkt im EX30 laden. Muss aber sagen, dass es über Android Auto etwas besser und deutlich basslastiger klingt.

Und Deezer bekämpft aktiv KI-Künstler und schmeißt sie raus!!

Kleiner Tipp:

Sofern nicht schon passiert, stelle mal das "QuantumLogic" beim EX30 auf "aus".

Das ist m. M. nach komplett unbrauchbar.

This function (V2L), initially available in "selected markets".

*The V2L adapter is available to "purchase as an accessory". Please speak to your local market representative or retailer for pricing and availability.

Kann mir nicht vorstellen, dass Europäische Länder hier den Anfang machen.