Beiträge von christal.x

Hallo zusammen,

offenbar ist es ja so, dass bei "aktivem" CarPlay, das Telefonieren über das fahrzeugeigene System nicht funktioniert.

Ich nutze CarPlay allerdings fast nur zum streamen von Musik (Apple Music) und würde gerne für den Rest, also auch Telefon, die EX30 eigenen Bordmittel nutzen...

Wie geht das zusammen (geht das überhaupt)? Kann man irgendwie die Telefon-Funktion von CarPlay quasi trennen und dem fahrzeugeigenen System zuordnen?

Oder geht das immer nur ganz oder gar nicht? Würde einfach nur gerne CarPlay im Hintergrund laufen haben, aber bei Bedarf eben über das fahrzeugeigene System

telefonieren. Ein unkompliziertes "Starten", bzw. "Beenden" von CarPlay während der Fahrt (um es z.B. nur für die Musik zu nutzen) ist ja nicht vorgesehen (habe jedenfalls

keine Einstellung dazu gefunden).

Dankeschön!

Ich hab meinen EX30 noch nicht, kann daher zu Remote nichts sagen.

Im Fahrzeug kannst du laut BA aber die Empfindlichkeit der Alarmanlage reduzieren (Kapitel 6.4.1.1.)

Danke und ja, das ist mir bekannt. Es ging mir tatsächlich (so wie gestern) um eine eher spontane, vorsorgliche Abschaltung aus der Ferne (wenn auch das Fahrzeug ein paar Ecken weiter weg steht). Ich hatte bei den gestrigen Windböen echt Bedenken, dass der Alarm gleich loslegt. Offenbar ist er aber dann doch nicht ganz so empfindlich, da (diesmal) nicht passiert...

Hallo zusammen,

heute Nacht hat es bei uns in der Gegend recht heftig gestürm und dabei ist mir dann die im Titel gestellte Frage durch den Kopf gegangen...

wird jetzt gleich, mitten in der Nacht, der Alarm unseres auf der Straße parkenden EX30 losgehen und die ganze Nachbarschaft erfreuen?

Hat er glücklicherweise dann nicht, aber die Frage bleibt...

und... um dem ggf. vorzubeugen, könnte man vorsorglich aus der Ferne den Alarm ja nur noch durch entsperren des Fahrzeuges "deaktivieren", richtig?

Hattet ihr eine solche Situation schon mal?

Danke!

Hallo zusammen,

der EX30 ist ja per se ein angenehm leises Fahrzeug. Umsomehr fallen dann naturgemäß (uns) "störende Geräusche" auf...

bei unserem Fahrzeug (CC) höre ich relativ deutlich ein Windgeräusch an der Fahrerseite, auf Höhe des Außenspiegels.

Tür und Fenster sind gut verschlossen, also nicht die Verursacher.

Nehme an, das ist der Formgebung, also Karosserie & Design eines EC3 (CC) geschuldet...?

Dazu rasselt die Lüftung etwas vor sich hin...

Nehmt ihr diese Geräusche auch war?

Danke vorab für euer kurzes Feedback und einen schönen Tag!

Guten Abend zusammen,

bei mir wird seit ein paar Tagen der Standort des geparkten Fahrzeugs nicht mehr aktualisiert… letzter, gespeicherter Standort ist 3 Tage alt und der Wagen steht inzwischen ganz woanders. Alle anderen Informationen (z.B. Ladezustand, etc.), aktualisieren sich, sprich, Verbindung von der App zum Fahrzeug ist da…

habe meines Wissens nichts verändert, weder am Phone, noch sonst wo…

Jemand ein Tip?

iPhone + aktuelle Version der Volvo-App

Danke!