Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Bei mir funktioniert der Digital Key+ bis jetzt ohne Probleme. Hat bis jetzt immer zuverlässig auf und abgeschlossen. Bin im Schnitt sicher 10mal am Tag beim Auto.

Bei mir hat der Key-Fob einwandfrei funktioniert, womit ich ja auch schon ne Ausnahme war. Der DK (Android Samsung S25+ ) ist aber absolut unzuverlässig.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Bei meinem Pixel Pro 10 entsperrt er zuverlässig noch keine Probleme bisher, auch wenn ich daneben mit dem Tesla ausparke sperrt er sich sofort wieder zu und gammelt einen weiteren Tag in der Garage bis sich ein naiver Käufer findet

• Guten Morgen,

hier kommt mein erster Post in diesem Forum, wir fahren seit 3 Monaten einen EX30, Single Motor Extended Range.

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, das Auto macht viel Spaß, die üblichen und bekannten Sachen wie

2 x Black Screen, manchmal Probleme mit dem Öffnen und unzuverlässiges CarPlay treten auch bei uns auf.

Software ist noch auf 1.7.1 und es kam auch noch keine Meldung, dass 1.8 verfügbar ist.

Meine Frage: wie lange kann es dauern, bis das das OTA-Update auch bei uns ankommt? Ist in der App aktiviert.

EX30, Single Motor Extended Range, Ausstattung Plus, Cloud Blue,

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt, Innenraum Pine, Winterpaket,

Elektrisch einstellbare Sitze, AHK

• Das sollte schon lange bei Dir angekommen sein. Eventuell kannst Du es anschieben, indem Du den EX 30 kurz ins WLAN hängst (per Hotspot vom mobile, oder anderweitig) - und danach das WLAN wieder abschaltest. Eventuell Display neu starten ("Affengriff"). Sonst ab zum Händler, er soll es Dir aufspielen.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.8

• In der App hat er mir auch noch nie angezeigt, wenn ein neues Update verfügbar war (obwohl es auch bei mir aktiviert ist).

Achte während der Fahrt auf das Wolkensymbol - wenn das auftaucht, lädt er im Hintergrund das Update runter.

Wolke.jpeg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Das sollte schon lange bei Dir angekommen sein. Eventuell kannst Du es anschieben, indem Du den EX 30 kurz ins WLAN hängst (per Hotspot vom mobile, oder anderweitig) - und danach das WLAN wieder abschaltest. Eventuell Display neu starten ("Affengriff"). Sonst ab zum Händler, er soll es Dir aufspielen.

Mir hat der Händler gesagt das Software Update wenn er es einspielt wäre kostenpflichtig.

• Mir hat der Händler gesagt das Software Update wenn er es einspielt wäre kostenpflichtig.

Dann mach nen Garantie-Termin dafür, dass deine OTA-Fähigkeit offensichtlich defekt ist. Was ist das denn für ein Spaßvogel?

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()

• Das beste ist wenn man nach Softwareupdate 1.8 das Fahrzeug mit dem Handy fährt, er öffnet und schliesst sofort damit, mit

dem Funkschlüssel selbst ist wohl bei 1.8 ein Glücksfall wenn er damit öffnet.

• Dann mach nen Garantie-Termin dafür, dass deine OTA-Fähigkeit offensichtlich defekt ist. Was ist das denn für ein Spaßvogel?

Ich bezog mich auf die Info das ist fragte ob er es mit dem Reifenwechsel einspielen kann, da keine defekte vorliegen

ist es kostenpflichtig da er es nicht über die Garantie abrechnen kann. Ist ja auch verständlich sonst würde jeder Dödel

kommen für Software Updates.