Für mich ist das ganz klar ein Volvo-Problem. Ich habe hier noch einen Polestar 4, der in meiner Region die Schilder korrekt anzeigt, während der EX30 die Geschwindigkeit eher auswürfelt und nicht einmal eine Plausibilitätsprüfung vornimmt. Auch bei mir ist der EX30 oft der Meinung: „Ja, 100 km/h innerorts sind okay.“ Erst gestern auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt: 100 km/h. Nur wenige Sekunden nach dem korrekt erkannten Schild sprang die Anzeige wieder auf 100 km/h um. Aha ...
Beiträge von Klotz
-
-
Wie, ja und? Befehle die ich im Auto gebe zum Assistent haben nichts in meinem Paid Gemini Account zu suchen.
-
Scheint wohl normal zu sein, ich stehe seit 2 Tagen an dem Ort, wo ich eben vor 2 Tagen war...
-
Heute ist was ganz Schräges passiert. Ich habe Gemini noch nicht im Auto, nutzt also den normalen Assistenten.
Heute mal um die Klimatemp einzustellen. Mal davon ab hat der Assistent mal wieder weiblich oder männlich geantwortet, wurde wohl ausgewürfelt. Dann nutze ich einen Befehl, der vom Assistenten nicht erkannt wurde. Nun sitze ich daheim im Homeoffice und finde meinen Sprachbefehl (der nicht erkannt wurde) in meiner Gemini KI (Bezahlaccount, per Webbrowser) Es wurde ein neuer Chat angelegt.
WTF sage ich da mal.
-
Moin, aktuell. Abblendlicht, Fahrmodi und Reku.
-
So, 1290 km sind hinter mir. Nicht am Stück, ist hin und zurück zusammen. Gestern lief die Software top, heute nicht.
Die Strecke heute war 690km. Angefangen heute früh, keine Internetverbindung. Planung der Route nicht möglich. Sogar Display Reset brachte keine Hilfe zuerst. Also, Android Auto per Handy. Nach ca 25km hatte dann der Volvo auch wieder Netz. In der Zeit wechselte die Anzeige von Edge über 4G zu 5G hin und her.
Nachdem Netz wieder da war, Planung angeschmissen. Während der Fahrt meinte das Google Navi ich würde frei jeder Abfahrt runter fahren, plante neu um dann zu bemerken, dass ich ja weiter auf der Autobahn bin. Dies bei absolut jeder Abfahrt (Autobahn). Komplett ignoriert wurde jede Aufhebung der Geschwindigkeit. Komplett, den ganzen Tag. Auch nervend, ständig zoomte das Navi auf der Autobahn rein und raus, dann war mal wieder Ruhe, dann fing es wieder an.
Was ich aber sagen kann, die Anzeige des Akku am Zielort / Zwischenstopp passte auf das Prozent genau und ich hatte auf der Route einige Stopps eingeplant (nicht zum Laden).
Grüße
-
Richtig, die Software war vorinstalliert.
-
Moin, ich habe heute meinen Ultra AWD abgeholt. 3km auf dem Tacho
Version war bereits vorinstalliert, auch die Favoritentaste war bereits mit dem Geschwindigkeitswarner belegt. Musste heute dann auch gleich 600km fahren.Digital Key Plus via Samsung Galaxy S23 ultra. Funktioniert bis jetzt ohne zu mucken, aber so oft bin ich jetzt an einem Tag auch nicht zum Auto hin und wieder weg. Mich nervt aktuell eher das Samsung, was mir, wenn ich nicht im Auto bin, alle paar Minuten sagt "nicht in Reichweite" ja verdammt, die Karte steht im Hof und ich sitz im Wohnzimmer. Morgen sind wieder 690km fällig, mal sehen ob es auch gut verläuft.
-
Hallo. Das klingt ja alles nicht so gut. Mäl eine Frage, vielleicht weiß es ja jemand. Wie erfahren die Hersteller von den Bugs und wie erhalten diese die logfiles dazu? Nur wenn ein User sich beschwert? Logfiles nur, wenn ein Auto in der Werkstatt war? Wie viel müssen sich wohl beschweren, bis ein Entwickler sich das mal anschauen wird?
Falls es überhaupt geloggt wird wenn zb der Tempomat nicht funktioniert.
-
Leider ist diese Art von "Service" mittlerweile Standard und ich spreche nicht nur von Volvo oder Autos, sondern generell von allen Branchen und Produkten. Man bekommt nirgendwo mehr eine qualifizierte Antwort, geschweigedenn man erhält sofort die passenden Hilfe. Es sind alles nur noch callcenter die von nichts eine Ahnung haben. Bestes Beispiel bei mir, ich hatte mir Glasfaser bestellt, aktuell liegt kein Kabel, es befindet sich noch im Ausbau, aber laut Anbieterhotline werde ich am 19.09 freigeschaltet und kann starten. Auf meinen Hinweis dass nichtmal ein Kabel liegt wurde ich weiterverbunden und erst dort meinte man dann, nene da kommt erst noch jemand vorbei. (Sorry fürs off topic aber so ist das leider mittlerweile hier in Deutschland, es wird bei den Servichotlines nur gelogen um schnell wieder auflegen zu können,dass man ja keine arbeit hat
...)
Leider ist es genau so. In der heutigen Zeit musst Du Dir überlegen, ob die Funktionen zum Kaufzeitpunkt für Dich ausreichen oder nicht. Wenn nicht = anderes Auto wählen. Niemals auf zukünftige Updates (neue Features) hoffen, sondern als ein "nice to have" anzusehen. Leider.