... die kaum benutzten SR wegwerfen
![]()
naja - so extrem doch nicht wirklich. nur der erlös ist halt bei gebrauchten/privaten kaum da.
... die kaum benutzten SR wegwerfen
![]()
naja - so extrem doch nicht wirklich. nur der erlös ist halt bei gebrauchten/privaten kaum da.
Im BEV-Bereich hantiert man ja grundsätzlich schon mit verhältnismäßig "wenig an Bord", in Anbetracht was ein Benzintank an kWh darstellt.
Dazu kommt aber dann eine Effizienz - wo eben nicht sogleich die Hälfte ins Kühlwasser entschwindet...
Also ist jede Nuance an Veränderung im Fahrprofil ungleich bedeutsamer von anteiligem Einfluss.
Ich habe mir in der warmen Jahreszeit einen Gesamtverbrauch von 13,xx vorgestellt,....
Unsere Autos bisher….. ID3, Fiat500e, Polestar2, TeslaM3, TeslaMY, BYD Atto3, EQE350, Nio ET7.
Ich habe bei allen, bis ...
ok. jetzt hat man ein wenig das bild - was dir vorschwebt auf basis bisheriger autos.
10,xx erreicht - doch halt auch bei Einzelfahrten. Nicht als Durchschnitt. Nur in bestimmter Fahrweise + Streckenprofil.
wenn dir der EX30 mehr und mehr in Gewohnheit geht, musst du es nur genauso angehen.
Aber als Durchschnitt...., weiß nicht wo die anderen dann liegen?
soviele wagen wie lange bewegt?
Ich hatte mir bei dem Titel etwas anderes vorgestellt und gewünscht! Und 2 davon...
![]()
...kein Sparwunder erwartet aber einen so hohen Verbrauch auch nicht.
Er ist für uns im Moment das Auto mit dem höchsten Verbrauch was wir hatten bzw haben.
die waren alle ähnlich …..mal besser mal schlechter.
welchen, konkret anderen Verbrauch hattest du erwartet/gewünscht?
Zu welchen anderen die du hattest/hast steht das im Vergleich: Typ / Verbrauch?
An welchen Stellen passt es denn nicht?
Egal. Das Boot. Und der Volvo. Macht zusammen eine gute Figur. "Schlanken Fuss"!
![]()
Würde ich den ganzen Sommer drauflassen.
Und im Winter auch nochmal - dann kommst du ins Gespräch - was für ein harter Kerl ![]()
Die Umfrage tendiert ja schon mal zu 50% und evtl. sogar mehr bzgl. GJR.
Und einige Hersteller/Modelle sind denn auch ab Werk mit GJR zu haben - das macht Sinn und dann ist es von Beginn auch kein Stress, wenn sogleich das Gewünschte montiert ist.
dann schreib denen mal eine "richtige e-mail"!
ich hatte daraufhin wirklich guten, kompetenten austausch.
joh, das summiert dann doch einiges, gibt zu bedenken, was WR im Sommer bedeutet.
Ist halt zunächst nicht soo offensichtlich, wie einer mit SR im "richtigen" Winter, mit all seinem Unvermögen dann...!
BTT: Aber statt SR / WR Probleme gibt es hier ja den GJR !!!!
![]()