Beiträge von Albert
-
-
gewagte sache als Laie...!
Mit profi-hilfe kostet es aber wohl kaum weniger als passgenaues oder?

-
...
Im OPD-Modus ist der Widerstand im Pedal und damit die Fuß-Belastung allerdings höher, daher fahre ich auf Autobahn und geraden Landstraßen lieber ohne OPD;...
jaa, das liest man oft - dort wo eigentlich ziemliche konstant-fahrt vorherrscht... wobei mit Tempomat+Abstandsradar sollte das adaptiv zu kompensieren sein?
-
..
Der Händler hat bis jetzt immer nur auf Software-Updates verwiesen, angeschaut hat sich das bis jetzt niemand.
..
puh, ein "Phänomen" der heutigen Zeit?
Zugegeben, bereits seit geraumer Zeit wird ja zuerst der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn dort nix drin war/ist, wird es bei so mancher Werkstatt sehr schnell "hilflos"..., mal abgesehen von irrem Komponenten-Tausch im großen Stil.
-
@EX30PLUS was ist dein Problem?
-
Aber ohne OPD wird beim Bremsen ja auch rekuperiert, deshalb dürfte das gleich bleiben.
ja klar. Ohne/mit OPD ist quasi nur, um wieviel früher verlagere ich eine "nicht-Beschleunigung" sogleich auf eine Verzögerung. Und diese immer zuerst auf die Rekuperation und darüber hinaus auf die mechanische Bremse.
-
Dirk @Cor bitte keine vollzitate. Danke
-
das Problem tritt auch auf wenn das Auto steht. --> keine Rekuperation.
ups/ok..

-
Brahlius die Frage stellt sich, ob du OPD noch/nur zu kühleren Bedingungen, eben Feb fortfolgend gefahren bist?
Weil erst im Weiteren wurde es dauerhaft milder und damit entsprechend der Verbrauch...!
PS: OPD ist auch kein "Allheilmittel" bei digitaler, nicht-vorausschauender Fahrweise

-
puh, das darf aber echt nicht sein - hatte ich auch noch nirgends. allein weil überwiegend gänzlich ohne AC fahrend.
ist bei deren Bedarf/Knopfdruck innerhalb von Sekunden alles an Beschlag weg!