Beiträge von Albert

Input ! Mehr Input !....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

versierte haben es beim smart #1 selbst hinbekommen, wobei es eben wegen der Verkabelung und Stecker mindestens anfänglich zu Problemen kam.

die China-Version bot dort mehr/andere Verhältnisse vor...!

... Viele Autos haben im Armaturenbrett einen Infrarot-Sensor, meist bei der Klimabedienung. Der misst die Lufttemperatur. Es wäre wünschenswert wenn der EX30 auch solch einen Sensor hätte, bislang konnte ich jedoch keinen finden.

Hast du den tatsächlich schon bei anderen dort gefunden ? Und weil du ihn hier nicht auf anhieb findest ist er nicht existent - das wäre mir zu vage!

Oder meinst du den Sonnenstand-Sensor oben auf?

Sonnensensor im Auto
    Der Sonnensensor prüft die richtung, Stärke und Hitze der Sonneneinstrahlung auf das Auto. Er berücksichtigt das dann bei der Klimaregelung im Fahrzeug.
    www.kfz.net

...

Der EX30 ist eine fahrbare Messstation, nur fehlt da die Innentemperatur-Messung, um die Funktion der Klimaanlage und die eingestellten Werte zu überprüfen und ggf nach zu justieren, oder zu bemängeln!

Die Messung ist existent, sie wird nur dem Fahrer optisch vorenthalten. Dieser hat lediglich die Einstellung einer Wunsch-Temperatur mit entsprechender Anzeige. Das ist bei so ziemlich allen (mir bekannte) Herstellern so. Und könnte folgende Gründe haben...

....welche gemessene Temperatur will man dem Fahrer anbieten?

Der Fahrgastraum ist ein ziemlich wirres, verwinkeltes Gebilde: Unten Fußraum ohne Licht,......bis zum Glashausgebilde oben.

....

Beispiel: Unser Firmengelände ist komplett videoüberwacht und zeichnet auch weite Teile vom öffentlichen Straßenraum auf. Als bei der Firma auf der anderen Straßenseite ein Fahrzeug aufgebrochen wurde, hat die Polizei sofort die Videoaufzeichnungen "beschlagnahmt" (sie hatten freundlich gefragt, wir haben hilfsbereit geliefert)....

naja, das könnte oder wurde dann aber auch schon geprüft? weil dort hört es eigentlich längstens auf!

freilich kann es im Weiteren hilfreich sein, von Interesse und Würdigung. Was dann eine StA/Richter entscheiden.

ok mag sein, dass sie über eben die selbe Plattform hinaus, es mit solchen Aktionen allzu teuer versuchten.

ABER beim Kunde kam doch nix mehr von "gefühlter Individualität" an!

Die Stückzahlen gingen runter, damit die Rentabilität. Glaube kaum, dass es mit Lancia, ALFA oder gar DS besser ist/wird.