PS: Kurioserweise wird beim Zeekr X - ein weiterer SEA-Plattformableger neben EX30 + #1/#3 - 2 verschiedene Varianten für Europa / Asien auffahren. Simpler Klappmechanismus hier / elektrisch-nach-unten-schwenkend dort...
Beiträge von Albert
-
-
andere lassen ihn nach oben/unten gleiten, also näher/parallel zur Karosserie.
oder schwenkend:
letztlich aber wohl der Stecker-mit-Kabel weiterhin dominant abstehend!...
-
ich finde so stark ist die Abweichung Concept und Serie gar nicht mal!...
-
Ich glaube, dass das keine Mechanik zum Schließen ist sondern der Sensor ob die Klappe offen oder zu ist.
Das wird jedenfalls im Display erkannt und angezeigt.
ich kenne diese Merkmale als Mechanik für den Schließmechanismus.
Aber interessant, dass im Display etwas (dafür) angezeigt wird!
Nur allein für eine offene Klappe? Oder erst wenn auch aktiv zum Laden entsprechendes eingestöpselt ist?
-
jepp. die elektrische Parkbremse kenne ich seit jahren bereits von anderen (Verbrennern).
das ist ABS-geregelt/geschützt aber freilich nix für ein reguläres, dosiertes Bremsen im Alltag!
-
da fehlt wohl der smiley - weil Rauchen in Räumlichkeiten...
...aber auch ohne sowas hat man (dort) Ausdünstende neben sich... 
-
Eben. Und wie bereits auf Seite 1/#7 festgestellt wurde.
https://www.ex30-forum.de/attachment/423-ex30-ladeklappe-jpg/?thumbnail=1
Mind. äußerlich ist die Mechanik ja vorhanden: Verschluss/Drehbolzen.
-
joh, früher hat man sich hierzulande einen Tag Urlaub genommen und ist zur Kreisstadt gefahren, dort gesessen und gesessen.
während andere mit einem Bündel Kennzeichen/Papieren...., ziemlich zackig durch die Flure wuselten und sich bestimmte Türen für diese öffneten/schlossen/öffneten/sch... konnte man "schön" beobachten.
-
mhmm - die kommt ja eigentlich eh separat. und manche wohl diese später montiert. aber evtl. wollte da jemand das eine auf das andere abwarten lassen...
-
jepp, so unmittelbar mit auslieferung, hat er sofort den ärger/kosten am hals.
hätte er gegenüber dem hersteller dann zuvor bereits die Annahme verweigern sollen?