Beiträge von Albert

..

Weißt du vielleicht auch ob man beim Laden am Schnelllader, im Auto sehen kann mit wieviel KW er lädt?

Ich bin mir hier beim Video und seiner Doku am Schnelllader nicht sicher....(ab 25:20 min)...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob er dort im Wagen nur die abgelesen und aufgesagten 55% benennt oder auch die Ladeleistung konkret nennen könnte?

...

Was die Sicht von UNTEN betrift, so wird der eine oder andere EX30-Besitzer seine Winter/Sommer-Räder selber wechseln wollen und ist sicherlich froh wenn der Service-Mann vom Autohaus dem Kunden die Stützpunkte für den Wagenheber an Ort-und-Stelle zeigen kann!....

Dazu noch folgendes, eigenes (Thema) gerade angelegt...

Die dürftige online-Anleitung ohne dowload gibt dazu derzeit nur folgendes her...

https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/23w36/article/0e77925ed3b4c70fc0a8cc3700f0b9d1-e72f40e7d3b4148ec0a8cc3738920216-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409?search=wagenheber&page=0

Vor dem Anheben des Fahrzeugs:

• Legen Sie die für die geplante Maßnahme benötigten Werkzeuge und Teile bereit.
    • Kontrollieren Sie, dass der Wagenheber in einem guten Zustand ist und seine Gewinde sauber und ordnungsgemäß geschmiert sind.

Betätigen Sie die Feststellbremse.

Verhindern Sie mit Unterlegkeilen an den Rädern, dass das angehobene Fahrzeug wegrollt. Hierfür eignen sich auch große Steine oder Holzblöcke. Legen Sie diese vor und hinter jedes Rad, das auf dem Boden bleibt.

Machen Sie den relevanten Wagenheber-Aufnahmepunkt am Unterboden des Fahrzeugs ausfindig. Dreieckige Markierungen ganz unten an der Fahrzeugseite zeigen die Position der Wagenheber-Aufnahmepunkte an. [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/imag…-_--_PNG.png?imwidth=1600]

Das Fahrzeug weist auf beiden Seiten je zwei Wagenheber-Aufnahmepunkte auf.

Stellen Sie den Wagenheber unter den Aufnahmepunkt am Fahrzeug. Der Wagenheber muss auf einem festen, rutschfesten und ebenen Untergrund stehen. Stellen Sie den Wagenheber so auf, dass der Kurbelgriff vom Fahrzeug weg weist.

Kurbeln Sie den Wagenheber so weit nach oben, dass der Wagenheberkopf den Aufnahmepunkt am Fahrzeug erreicht. Kontrollieren Sie, dass der Aufnahmepunkt am Fahrzeug richtig in die Aussparung am Wagenheber eingreift. [Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/imag…-_--_PNG.png?imwidth=1600]

Führen Sie eine letzte Feineinstellung durch. Kontrollieren Sie die folgenden Punkte:

• Der Wagenheber neigt sich in keine Richtung.
    • Der Wagenheberfuß steht mittig unter dem Aufnahmepunkt.
    • Der Aufnahmepunkt am Fahrzeug setzt richtig auf dem Wagenheberkopf auf.

[Blockierte Grafik: https://www.volvocars.com/imag…-_--_PNG.png?imwidth=1600]

Bringen Sie das Fahrzeug auf eine geeignete Höhe. Heben Sie es nicht weiter an, als es für die vorgesehenen Maßnahmen erforderlich ist.

Warnung

Lassen Sie ein angehobenes Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt.

Senken Sie das Fahrzeug nach Abschluss dieser Arbeiten vorsichtig ab. Denken Sie daran, wichtige Fahrzeugfunktionen zu testen, auf die sich die durchgeführten Arbeiten ausgewirkt haben könnten.

Legen Sie den Wagenheber an seinen Aufbewahrungsort zurück.

1. 1 Je nach Markt kann ein Wagenheber zur gelegentlichen und begrenzten Nutzung im Fahrzeug enthalten sein.
    2. 2 Z. B. Werkstattwagenheber oder andere Hebeausrüstung, die für eine häufige und intensive Nutzung vorgesehen ist.

Tjaa, Da ist man tatsächlich mal gespannt, wie es sich nach dieser Rate im Ganzen über die Jahre + Rückgabe verhält... (bzw. wann der Wagen konkret da ist?)

Hab das auch schon mal von einem Verkäufer-des-Vertrauen erläutert bekommen - da gab es das Lockangebot von der "Auto-Hersteller-seitigen-Hausbank" und im Weiteren, was er mir persönlich im Autohaus unterbreiten kann.

Nicht ganz so gut ABER da kann ich ganz locker am Ende abgeben oder länger ziehen für den Anschlusswagen etc.

Die andere Variante hat nachher den externen Gutachter vor Ort - das kann/wird dann nicht wirklich so entspannt...

Und bei den BEV und deren Entwicklung, in dieser noch jüngeren Geschichte von Neuwagen-bis-Gebrauchtwagen, sind da eben Leasingangebote/"Blasen" entstanden. Auwei....von wegen Restwert (was ist das?)!

Sicherlich, muss nicht unbedingt den Endkunden in allem kümmern, wenn er vertraglich mit km-Leasing seine "Schäfchen ins trockene gebracht" hat.

Aber da sind jetzt sehr bizarre Leasing-Rückläufer an BEV auf den Höfen stehend. Und da konnte mir o.a. Verkäufer klar aufzeigen, woher die Differenzen von seinen und anderen Autohäusern stammen... ;)

Ja, der wäre auch bei mir bestimmt in die engen Auswahl gekommen. Der VW Konzern ist halt aktuell zu langsam, erinnert ein wenig an Nokia.

..

Bei allem, wo ich auch nicht wirklich im Schongang mit dem VW-Konzern umgehen würde, den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen - dort, bei Nokia, wurde es im totalen versäumt/ignoriert auf das nächste Level einer Kommunikationstechnik zu setzen.

Das kann man weder historisch noch aktuell dem VW-Konzern anlasten.

Und vor allem gegenüber wem nachlässig agierend (?) - Start-Up(s) die von null nur auf BEV setzen - ist doch nicht wirklich die Kunst..

Die Präsentation dieses "Epiq" (Small BEV, 2025) zuletzt verwundert nicht nur ein wenig, insbesondere auch viele andere, weil für dieses Jahr der "Elroq" (Compact BEV, 2024) für um so konkreter ansteht/sollte.

Sechs neue elektrische Skoda bis 2026
    (Bild: Skoda) In den nächsten drei Jahren will Skoda die Zahl seiner E-Modelle verdreifachen. Neben einem Update für das derzeit einzige E-Auto Enyaq sollen…
    www.automobil-industrie.vogel.de