Die Frage wäre, ob man an die vorhandenen Kameras drankäme zum "abzapfen"...?
In der China-Version vom smart #1 gibt es eine, glaub auch "Fitcamx", die sich mancher hierher geholt + sauber, unauffällig im Spiegelfuss verbaut hat!
Die Frage wäre, ob man an die vorhandenen Kameras drankäme zum "abzapfen"...?
In der China-Version vom smart #1 gibt es eine, glaub auch "Fitcamx", die sich mancher hierher geholt + sauber, unauffällig im Spiegelfuss verbaut hat!
sicherlich. zum einen gab es Bestellbarkeit wo noch nicht produziert wurde. Entsprechend warten auch welche mehrere Monate.
aber ich hatte es jetzt im Weiteren auf das von Frido eingehen wollen:
Wer ab Produktionsbeginn, bzw. z.B. jetzt bestellt und nur wenige Wochen (weniger als deine Beispielrechnung: 1+8+1 = 10,..12 Wochen) warten muss.
Das erklärt sich dann eben über das weiterhin vorherrschende Kontingent der Vorproduktion.
PS: Es kann ja kaum funktionieren, wenn vielleicht jemand nur 5-8 Wochen Lieferzeit hat. Allein der Seeweg braucht länger. Geschweige die Vorlaufzeiten zur Einplanung in die Produktion, diese selbst, etc.
Alles anzeigenMal schauen ob diese Regelung (1000 Eur) auch für alle Händler und auch noch im März gilt...
...
Am Ende fragte ich ...
Die Reaktion hat ...
Das die Verkäufer selber von der Situation nicht begeistert sind kann ich verstehen - ...
Zeigt aber auch, welche weiteren "Schäden" die Nicht-Stellungnahme von Volvo verursacht...
Eben, was bekommt ein 2024er-Besteller ab jetzt? Aber nachdem...
Krass - da hast du wohl tatsächlich den Finger in die Wunde gehalten. Ungehemmt der Aufschrei folgend!
PS: Jaja, Zentrale/Händler, da ist im Hintergrund wohl einiges am zoffen!
Geben die das von sich aus nicht Preis? ![]()
Oh! Tatsächlich DAS AUTO was im GM-Verstoß von Opel leider "unterging"...
Äh!...
Zu Probefahrt und Eindrücke hat Volvo beim Angebot klar kommuniziert, es gibt das Winterpaket mit Sitz- und Lenkradheizung usw.
Beim Smarthändler hieß es, Sitzheizung ja, Lenkradheizung nein!
eben bei smart genauso klar!
Erst im Weiteren soll es um mehr gehen - weil auch mehr verbaut ist. Durch freischalten (ohne/mit Bezahlung).
Und beim #3 um nochmals mehr (Sitzbelüftung).
Aber zuvor hat man das gekauft, was "versprochen" wurde.
PS: Freischalten-gegen-Bezahlung, "function-on-demand" gibt es aber nicht erst seit smart.
Nee, wenn ich Fähre schauen/fahren will, muss ich andere nicht am verlassen derer hindern ![]()
Ok, das alleine und der Kaufvertrag mit dem Händler selbst?....aber an sich ja ok, dass dort nicht rechtliche"Schlammschlacht" daraus wird.
Womöglich ein ordentlich-sachlich aufgesetzter 3-Zeiler mit entsprechendem Briefkopf - prägend genug. Und man weiß dort das Auto auch anderweitig+leichter zu verkaufen ![]()