Schwarzwald und 70+, steht womöglich für Bergrallye mit Ü-70km/h ![]()
Beiträge von Albert
-
-
Bei allem Respekt, aber ...
Eben. Und wenn man mal hier schaut...
https://www.volvocars.com/de/news/latest/
...deren Kommunikation/Marketing trägt auch noch gestern, Beispiel ...
https://www.volvocars.com/de/news/safety/things-to-consider-before-getting-a-roof-box/
Bzw. den EX30 betreffend am 21.12. !
-
-
Nun. Ein Unternehmen (in der Größe) führt man freilich nicht über das Tagesgeschäft. Da braucht es (auch) mehr als Plan A und wenn nicht Plan B.
Sicherlich sitzt und schreibt man hier selbst nur aus einer Laien-Ansicht.
Aber so reimt man sich eben seinen Teil dazu bei, normal und in diesem Maße auch legitim - finde ich.
-
-
Wo bei Volvo Deutschland?
Warum,...zugegeben nein - sondern DA/Weiterstadt.
Ich bin im Vorfeld und am sondieren, dazu aber fortwährend "am Ball" bleibend was und wie sich das ganze aufstellt.
Dazu finde ich es hoch-interessant, wenn eben sog. "early-adopter" zu einem neuen Modell in die Bresche springen...!
Als auch "alte BEV-Kameraden" von ihren langjährigen, bisherigen Erfahrungen berichten.
VOLVO selbst, bis dahin längstens nicht (soo) auf dem Schirm gehabt. Außer beim XC40 und seiner Design-Entstehung...!
Und dann eben hiermit dieses BEV als Basis zu setzen.
Das muss VOLVO aber auch "aushalten" - was ich meine in ihre Richtung nachzufühlen...

-
... ja sie seien bei Volvo hinten dran mit der Bekanntmachung zur Vorgehensweise, aber es würde dazu noch eine offizielle Stellungnahme von Volvo, ...
.... Er meinte, spätestens da sollte die Vorgehensweise bekannt gegeben werden.
Let's see, ....
offenbar ist es ihnen tatsächlich nicht soo eilig. das jahr 2023 einfach abgehakt - weil von vornherein das Jahr 2024 als erstes zur Auslieferung und damit verbundener (einstiger) Bedingungen/Förderungen verknüpft war.
Das mag auch nüchtern-sachlich aus deren Perspektive so darstellbar sein.
Aber mit den Emotionen der Käufer und potentieller, bzw. aus deren Perspektive ist da aber auch eine andere.
Die waren eben noch mit einer staatlichen Förderungen, wie auch immer, in 2024 behaftet. Davon ist nix mehr übrig.
Und was/wie VOLVO dazu oder selbst noch in 2024 steht, das kann + darf man nicht so in aller weihnachtlich-besinnlicher Stille dahinsäuseln lassen.
-
... Über die Feiertage ist ja genug Zeit sich Gedanken über die Situation zu machen.
jaja/nein-nein, die Ruhe können/wollen sie wohl an den Tag legen. Aber im Abgleich mit den anderen wirkt das dann aber schon träge bis fahrlässig!
sie haben sich doch einst mit einer Basis sogar preislich im Einstieg unterhalb von smart positioniert - wollen sie das damit wieder verscherzen?
-
-