Du kannst es nicht ändern - wie gesagt: Lote beim Verkäufer nochmal explizit aus, was im Wechsel auf GJR und Abgabe zum Schluss Bedingung ist.
Beiträge von Albert
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Auf die Marke wäre ich nie gekommen, spontan fand ich was altes dazu...
Yokohama BluEarth Winter (V905) im Test | ADAC
(naja)
PS: Auch sonst nur alten Kram dazu...
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Joaar, Leasing und die Räder-Sache, nicht das 1.mal so blöd. Wo hier GJR ab Werk helfen könnten..
PS: Wieviele km über welchen Zeitraum setzt du beim Leasing an? Sonst könnte ja z.B. der SR ab Werk + WR ergänzend alles abdecken ?!"...für 36 Monate Leasing bei insgesamt 30.000 km..." - das ist nix.
Dann geh mit dem Verkäufer nochmal ins Gespräch.
Besorg dir GJR und frag, ob Du damit auch wieder auf den Hof stellen darfst oder die (unbenutzten) SR zwingend zur Rückgabe sind.
Die kannst du dann ansonsten halt für lau verkaufen
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denke auch, das es eine Kostenfrage ist - eine Sorte Reifen und fertig
Im Zusammenhang mit Logistik dazu!
Die Autohersteller kaufen in großen Kontingenten von mehreren Marken ein, woraufhin ihre Fahrzeuge vorab validiert wurden (Bremsweg, Laufleistung, Geräusch, Verschleiß, Rollwiderstand,...) und mit dieser Streuung gut versorgt/vor Lieferengpässen gewappnet sind.
So hat man aber als Endkunde auch innerhalb einer Reifenbauart (SR / GJR / WR) zumeist keinen Einfluss, mit was für einem Markenreifen konkret er beim Händler ankommt.
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da haben sie zu anderen Stellen schon gespart (!

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Naja, da gäbe noch x andere (grafische) Möglichkeiten, wie z.B.
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Man könnte bei so oberflächlicher Betrachtung bereits VOLVO-intern sich fragen, wieso es beim XC40 so harmonisch im Anschluss der 2-Farbigkeit von Dach/Seite an der C-Säule gelöst ist. Und beim EX30 nicht!?...