Die hier verglichenen
naja - zeigt es doch tendenzen auf. ansonsten kannst ja mal schauen, ob Du exakte Reifengröße in Tests findest!
Die hier verglichenen
naja - zeigt es doch tendenzen auf. ansonsten kannst ja mal schauen, ob Du exakte Reifengröße in Tests findest!
Der Conti hier im Test (bester)...
Der Goodyear hier in der Summe div. Tests im Abgleich...
Goodyear Efficientgrip 2 SUV - Bewertungen und Tests 2024 | Reifenlab.de
Vielleicht nicht ganz repräsentativ: ...
... aber geil
...jauh, pustet mal alle Zellen durch!
joaar, so muss man es wohl differenzieren.
matchbox....aus einem Guss ![]()
1x die Bremsgummis der Heckklappe getauscht, weil da der Aufkleber immer verrutscht ist und die somit an der Klappe kleben geblieben sind (ca. 15 min)
...
schau mal dort...
...da wird manches mal noch der Transportschutz vergessen ![]()
Mehrverbrauch bei Rückfahrt über vermutetes mehr an Geschwindigkeit oder auch die Topographie, Wind,....Rolle gespielt?
(wobei 0.7 kWh Differenz ist nicht wirklich was ![]()
....und bei smart ihren #1 und #3 liest man das aber doch nicht soo extrem?
außer dass man wohl nicht die gewohnten 21 Grad so bekommt wie früher und daher die Ziffern neu = höher zu setzen, interpretieren muss ![]()
...bei kurzen Stadtfahrten mit Heizung zwischen 25-30 KWH/100 km gebraucht habe. Heute nochmal Test bei 6 Grad und ohne Heizung 9,5 KM Stadtfahrt, Verbrauch 18 Kwh/100 Km.
nun. das ist aber doch dieses anfängliche kurzstrecken-Phänomen: die Heizung ist maßgeblich am powern.
während der BC dir diese Momentaufnahme dann aber hochrechnet auf eine /100km-Fahrt und Verbrauch.
Würdest Du tatsächlich 100 km am Stück fahren, wird sich die Heizleistung-mit-ihrem-MehrVerbrauch abschließend weniger im Gesamtverbrauch widerspiegeln.
Es wäre aber tatsächlich mal interessant, Parallelfahrten von 2 (EX30) durchzuführen - mit eben solchen Differenzen bei den Voreinstellungen.