That's it in twenty-twenty-four ![]()
Beiträge von Albert
-
-
mit tesla fing er wohl an publik zu werden, solche von kunden "optimiert", um ihrer div. mangelhaften werkseinstellungen beim fahrwerk etc.
-
naja - Lissy hat bei sich mit TFL hinten das Licht an, also alles gut - er sah es nur bei Anderen.
Und bei exMoss ist es eben nur die Sorge oder das Unwissen oder was.... ?! - Daher einfach mal nachsehen bei sich, würde ich sagen. Und schon ist alles gut/geklärt!
Klar, kann man sich mal Gedanken machen, wieso fährt der ohne/mit/..... Ich habe mich das auch schon bei baugleichen/markengleichen Modellen gewundert.
-
-
der typ ist halt vom fach und nimmt fahrzeuge auf seine hebebühne - himmelweiter unterschied zu xx anderen youtubern!
-
Und wenn deines doch an ist - was dann dein Problem?
-
vielleicht bekommt man ja irgendwann/wo eine Auskunft von der Technik/insider?!?
Ob so etwas die Jungs am Diagnosegerät auslesen können?
-
ok. leider nur am Bsp. ID.3 dazu folgendes/ähnliches gefunden,
ZitatDie maximale rekuperative Verzögerung liegt bei 0,3 g, also rund 2,9 m⁄s², was einer Rekuperationsleistung von gut 100 kW entspricht
-
99,9....das liest sich so, also ob es an der Display-Anzeige liegt, die einfach nicht mehr zulässt

-
Hä? Wo habe ich geschrieben, dass mir die 90 heilig sind?
.... Ich interpretiere in das "grundsätzlich" von FriTZ nicht hinein, dass ...
Das heilig war erstens in "...." gesetzt und im Weiteren um ein
smiley ergänzt/abgeschwächt. mehr kann ich nicht machen, wenn man es dennoch als absolut+total auffassen will. tja...Ich interpretiere in den Begriff "grundsätzlich" auch nix hinein, als das was damit jemand konsequent meint zu tun. In der Folge...
....auf der BAB mit den LKW schwierig bis fies
....auf der Landstraße um der pot. Überholmanöver Anderer schwierig bis fies
überhaupt. Das Argument, man fährt grundsätzlich 90 wegen der Verbrauchseinsparung aber fährt kaum BAB.
Doch gerade dort wäre das ja die beste Optimierung statt der 120 oder mehr....
Wenn ich also vermehrt Landstraße ....dort sind 100 oder 90 relativ wenig von Belang um den Verbrauch.
Wenn ich sogar vermehrt Stadtverkehr....dort sind 50 und weniger, im Schnitt mitunter nur 30 am Ende stehend.
Also mit dieser 90er-Methodik keine Auswirkung. Das vorausschauende ist maßgeblich - Rekuperation hin-oder her
