Beiträge von Thoni
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Ich bin gerade in einer Zwickmühle und möchte diesen Beitrag parallel dafür nutzen um über Änderungen zum MJ25 zu diskutieren.
Ein Händler bietet mir den EX30 Single Motor MJ24 mit ordentlichem Rabatt an da er noch bestellen kann. Andere Händler können dies nicht mehr.
Ein 2..Händler biete mit 1.5% weniger und würde dann das MJ25 bestellen, dazu gibt es aber aktuell keine Infos. Soll in Kürze wohl so sein, ein anderer Händler sagt März oder April.
Ich habe keinen Zeitdruck aber bin unschlüssig ob ich bestellen soll oder etwas mehr ausgeben und auf das MJ25 warten.
Weiß jemand wie Änderungen bei Volvo in der Regel aussehen?
Was würdet ihr machen.
Nicht das im MJ25 nachher die Wärmepumpe z.B. Serie ist etc.
Beim Polestar 2 wurde z.B. die elektrische Heckklappe, die Serie war, mit dem Wechsel in ein teures Paket gepackt.
Also es kann gut sein zu bestellen oder eben nicht
In US gab es im Oktober schon eine Liste MY25
Anscheinend fällt das Plus Modell mit dem Single Motor weg und beim Plus gibt es nur noch Extended Range und Twin Motor.
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Falls das eine Frage war: Ja, das fällt auch unter das Fernabsatzgesetz
Ja das war es. Hab wohl das Fragezeichen verschluckt vor lauter aus Frust in Tastatur beißen. Nachteil ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man dann die, wie von Maganhart erwähnten, 15% Stornogebühren zahlen muss?
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Zur Info, der Händler ist Volvo Krüll in Harburg.
Ach du grüne Neune. Hab mich auch erstmals für einen Volvo von AMC Krüll entschieden und auch ich fühle mich im Regen stehen gelassen. Vielleicht sollten wir uns hier zusammen schließen. Sicherlich liest der Händler hier mit. Mir wurde ja versprochen dass etwas kommen wird. Mal schauen ob sie ihr versprechen halten.
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im online-konfigurator stand immer oben links, dass der herstellersnteil bei der berechnung bereits abgezogen sei
Hmm seltsam, das ist anscheinend vorbei. Ich kann es nirgendwo im Konfigurator finden, der Preis ist weiterhin wie zu meiner Bestellung.
Ich habe eben auch mal meinen Leasingfaktor ausgerechnet. Liege mit dem Plus Modell und den 3.000 € Anzahlung bei LF 0,94
Je nachdem wie weit Volvo uns nun beim Umweltbonus entgegenkommen wird, kann es bis LF 0,74 runter gehen. Eigentlich eine normale Range oder? Bin erstaunt, dass mein vermeintlich sehr gutes Leasingangebot doch nur Durchschnittlich ist, bzw. viele Händler unfassbar schlechte Angebote haben. -
Mal so ne blöde Frage. Hat denn irgendwer irgendwo in seinem Privatleasing-Vertrag den Umweltbonus aufgeführt? Die Vermutung, dass dieser bereits in den Preislisten abgezogen wurde, ist mit Blick auf die aktuellen Preise nicht ganz nachvollziehbar. Würde man nach dem BAFA-Aus nicht davon ausgehen, dass der Preis um 1.500 € nach oben geht?
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bei mir wurde der Herstelleranteil bei Bestellung im Oktober gekürzt, BAFA fällt natürlich bei mir jetzt auf flach, hatte ich aber auch nicht eingeplant. Eigentlich müssten doch alle Besteller aus 2023 den Herstellanteil gekürzt bekommen haben.
Was meinst du denn mit "gekürzt" bekommen? In den deutschen Preislisten war der Herstelleranteil ja meines Wissens nach immer schon eingepreist. Diese Vermutung kannst du auch hier im Forum in den Beiträgen "Privatleasing Rate" und "Volvo EX30 Preisliste" nachlesen. Auch ich habe in meinen Angeboten und in der Bestellung nirgends einen direkten Rabatt von 1.500 € aufgelistet. Auch der Begriff "Herstelleranteil" ist nirgends zu finden. Überall steht nur der Grundpreis von 39.590 € für das PLUS-Modell.
Also ich gehe stark davon aus, dass dies mit eingepreist/abgerechnet ist. Wobei mich dann etwas verwundert, dass exakt dieser Preis auch weiterhin im Konfigurator angezeigt wird ?!? -
Kam auch - habe den Eingang jedoch bestätigt zum Datum im Dezember - einfach mit Umschlag zusammen eingescannt
In den AGBs steht - Auftragsbestätigung Spatens 3 Wochen nach Bestellung. Hab mal kurz nachgefragt--- keine Rechtsberatung. Aber mal angenommen ich hätte hypothetisch einen Anwalt gefragt - ja da kommt man raus, allerdings auch mit Frist nach erhalt.
Aber klar war das Absicht
Ich habe mir das mal einen Tag durch den Kopf gehen lassen und werde den "Trumpf" nicht ziehen. Dann meinen freundlichen mal angerufen, nachdem klar war, das ich das nicht ziehen will, war er auch wider entspannt.
Zum Schluß habe ich ihn allerdings noch gefragt, ob er schon einen unterschriebenen Leasingvertrag hat ... da war er nicht mehr so entspannt..
Bei Bedarf hätte ich noch einen Exit. Dummerweise gibt es bei einem Leasingverträgen auch eine 14tägige Widerrufsrecht - wenn der mal unterschrieben ist.
Die Art die Teile noch schnell zu verschicken - war wohl kein Einzelfall - ist schon perfide. Letztlich werde ich den Wagen wohl nehmen, da in dem Kaufvertrag jedoch der Herstelleranteil nicht vermerkt ist, will ich noch etwas Futter haben - der Herstelleranteil will ich auf jeden Fall haben
Auch ich habe den Eingang wie bei dir bestätigt. Ich frage mich auf welch glattem Eis unser Händler hier unterwegs ist (ich vermute dass wir beim gleichen Händler sind).
Weiß denn hier jemand, ob es ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Auftragsbestätigung gibt? Ich würde das gerne mal in Erfahrung bringen, bevor ich meinen Anwalt kontaktiere um dieser Frage explizit mit meinem Leasingvertrag nachzugehen.