Beiträge von Thoni

    Ich habe hier viel mitgelesen und wollte ich mich als Besteller jetzt auch mal zu Wort melden und meine etwas seltsame Erfahrung kundtun.

    Zuerst sind alle Kontaktversuche über die offizielle Volvo Kundenbetreuung der Website bis heute unbeantwortet geblieben.

    Eine Kontaktaufnahme über Instagram wurde inhaltlich völlig geblockt und verwies mich auf die Kundenbetreuung, die ja eh nicht antworten. Das einzige Lebenszeichen von Volvo direkt, kam in Form des Newsletter ... Betreff "Festtagsgrüße von Volvo".


    Aber jetzt kommt's:


    Ich habe nach 4 Tagen vergeblicher Kontaktversuche mit meinem Händler vor wenigen Tagen meinen Verkäufer ans Telefon bekommen. Dieser teilte mir mit, dass der Herstelleranteil zu 100% übernommen wird (auch 2024), da dieser im Vertrag eh als Rabatt eingerechnet wurde (Zwischen den Zeilen: ...und sie diesen jetzt nicht mehr wegnehmen können). Zudem würden Sie sich in Verhandlungen mit dem Händlerverband und Volvo direkt befinden und hoffen auf eine Einigung zum Neujahr/Jahresbeginn. Da viele Entscheidungsträger wieder an einen Tisch gebracht werden müssen, ist ja aktuell nicht so schnell zu lösen. Ob dann nach einer möglichen Einigung diese dann vom Händler oder Hersteller direkt folgt ist auch noch nicht klar. Zum Entgegenkommen soll es aber "irgendwas" auf alle Fälle geben. Volvo soll aber eher dafür sein, die Händler mit einzubeziehen und zu teilen oder zu dritteln, die Händler sind dazu aber teilweise nicht bereit. Klasse

    Das interessanteste ist aber. Ich habe heute plötzlich einen Brief meines Händlers erhalten mit der Auftragsbestätigung zum Bestellauftrag mit Verweis auf ihre AGB zurückdatiert auf mein Bestelldatum im Sommer ?!?! Was soll ich davon halten? Wird hier jetzt schnell noch die nicht erfolgte Auftragsbestätigung als Antwort auf meine unterschriebene Bestellung versendet um auf der sicheren Seite zu sein, zwecks Widerruf/Stornierung. Wie würdet ihr reagieren? Ich bin so kurz davor meinen Anwalt zu kontaktieren. Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen vor sich.


    Hätte ich mich bloß wieder für meinen aktuellen Hersteller entschieden oder dem geplanten (BYD). Dann wäre ich jetzt deutlich besser behandelt worden.