Beiträge von Thoni

Danke. 🙏 Ja die Drängler sind ja mittlerweile Alltag, vor allem wenn ich wie im Video schon 10kmh schneller als erlaubt fahre.

Ich habe den CPL 3869 mitgeliefert bekommen.

Bestellt direkt bei FitcamX. Das Paket kam aus China, über Hong Kong und ist in Luxemburg gelandet, dann nach Liege (Lüttich) Belgien transportiert und wurde dann nach 11 Tagen per DPD geliefert. Da war dann auch ein zweiter Paketaufkleber mit Absendersadresse DE - 63303 Dreireich drauf. Also keine chinesische Herkunft zu erkennen. Ich habe keinen Zoll zahlen müssen, es gab auch nirgendwo Zettel oder so, die etwas zum Inhalt oder den Wert sagten.

Moin zusammen,

anbei nun endlich mein fertig geschnittenes Installationsvideo. Ich hoffe die Arbeitsschritte gehen nicht zu schnell, ansonsten einfach Fragen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es auf Englisch benötigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße!

So, es ist vollbracht.

Die FitCamX ist angebracht, inkl. CPL-Filter, Heckkamera und Fuse BOX Kabel direkt am Sicherungskasten. Anleitung-Video folgt!

Kannst du ja im Sicherungskasten selbst ausmessen wo dauerhaft Strom anliegt.

Wer macht denn den Vorreiter und bestellt die Cam bei Geely EVs? 😬

Sie behaupten es sei die gleiche Hard- und Software.

Ich habe leider weder das entsprechende Messgerät noch die entsprechende Begabung als Hobby-Elektriker. Ich sehe mich da schon alle Airbags oder so auslösen oder die Hochvoltbatterie abkoppeln :D

Im englischen EX30 Forum gibt es auch einen längeren Thread zur Dashcam, mit vielen Bildern:

https://www.ex30forums.com/vie…9210fca7aef90782258ce4d39

Ja den habe ich auch bereits im Auge. Sehr gut erklärt wie man die Kabel verstecken kann. Morgen oder Donnerstag werde ich mich bzgl. der Verlegung der Heckkamera schonmal ans Werk machen. Bisher konnte ich leider noch gar nichts zum Anschluss des Fuse Box Kabels finden, sprich welche Sicherungsplätze ich verwenden muss. Auch FitCamX konnte mir da bisher nicht weiterhelfen.

Ja, ich konnte damit auch leben - umso überraschter war ich, dass es gestern von meiner letzten Fahrt am Freitag erhalten geblieben war, nämlich auf „Kurz“ stand. Also entweder wurde das in 1.4 geändert, oder es war eine dieser unkalkulierbaren Software-Verhaltenszufälle, die uns hier bei Laune halten.

Das kommt bei mir auch sporadisch vor, auch wenn der Wagen über Nacht geparkt wurde. Ich würde sagen zu 80% spring er wieder auf Lang, so wie er lustig ist, bleibt er auch gerne mal auf Kurz.

Bei jedem Start immer die gleiche Prozedur - PIN eingeben, Tempowarnung AUS, Zeitintervall auf Kurz, Radio auf Play (läuft bei mir nie ab Start, dafür aber nach dem Parken aber weiter), Navi auf maximale Größe, Wahlhebel auf D und gib ihm. Richtig toll wird es, wenn er noch ein Hindernis erkennt und mit der Abstandmeldung erstmal die Menüpunkte verdeckt. Dann 2m vorfahren und weiter tippen.

🤡

Falls das Fahrzeug nicht Vorklimatisieren will oder keine Temp anzeigt gehe ich ungern den Weg einfach aus der Ferne auf- oder zuzuschließen. Mein Life Hack ist hier einmal bei Fahrzeug finden auf „leuchten“ zu klicken, dann wird das Auto auch aufgeweckt und zeigt danach die Temperatur an/lässt die Standklima starten.

Oha, die Funktion kannte ich noch gar nicht. :thumbup: Jetzt noch mit den Klappscheinwerfern zwinkern und ich bin glücklich ;)

Gibt es denn schon Bilder des Fahrzeugs inkl. der DOTZ Felgen? Ich muss noch mehr real Bilder von schönen Drittanbieter-Felgen sehen, da ich mich nicht entscheiden kann.

Zuerst Entriegeln, dann wird die Temperatur angezeigt! 😉 Also Türe AUF und das Thermometer informiert Dich! 🤣 Echt Volvo

Top vielen Dank. Direkt mal ausprobiert und es funktioniert. 21.6° im Auto ... trotz Sonne, aber dank Carport. Dann gehe ich zukünftig diesen Weg ... zumindest wenn ich das Auto im Blick habe.