Beiträge von Stef249

    Einfach ab und zu während der Fahrt (erst schauen ob es die Verkehrslage zulässt!) auf N schalten und bremsen. So mach ich das bei unserer ZOE alle paar Wochen. TÜV im November ohne mängel bestanden :)

    Das ist interessant.

    Eine Zoe ZE50 (2022) hatte meine Frau mal. In N schalten um Rollen zu lassen ging da auch. Allerdings zurück auf D dann nur bei Stillstand. Im Verkehr also kaum möglich.

    Genauso bei unserem Polestar 2, bei dem man allerdings die Reku im Display jederzeit raus- und reinnehmen kann (auch während der Fahrt).

    Ich schätze so wird es beim EX30 auch sein - wissen tue ich es aber nicht.

    Bei Tesla kann man während der Fahrt beliebig auf N und zurück auf D schalten.

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit dem go-e Charger

    für den gibt es auch ein einphasiges Ladekabel!

    Den go-e habe ich neben einer Easee home (Garage) stationär als Wallbox in meiner Einfahrt.

    Dort überzeugt er mich nicht 100%-ig, da er Probleme mit der WLAN Verbindung über Fritz Repeater hat (wird als möglicher Fehler auch in der Anleitung beschrieben).

    Das nervt mich bei der stationären Anwendung da ich so keine Daten für Verbrauche, Ladeverluste etc auslesen kann.

    Für mobile Anwendungen evt. unerheblich, allerdings ist das Plastikgehäuse aus (spröden) Hartplastik und nicht wie bei manch anderen mobilen Lösungen gummiert (Juice booster etc.)

    Ich fand das Indigo im Vorführwagen absolut ok...

    Ist halt eine Kunstleder/Stoffkombination.

    Die Zierelemente sind fast unifarben blau matt. Hat mit einer Jeans also wenig zu tun (wenn auch lt den Volvo Videos teilweise aus dessen Fasern gefertigt).

    Die Leisten wirkten allerdings auf mich recht solide von der Materialstärke.

    In einem Dienstwagen VW Passat haben wir silberne Plastik-Dekorleisten die hauchdünn sind - da empfinde ich die Indigo von ihrer Wertigkeit deutlich besser.

    Kommt wahrscheinlich neben dem Geschmack auch immer drauf an mit was man verglicht.


    Wenn ich mit meinen Autos der letzten Jahre vergleiche fand ich die Materialqualität des EX30 Innenraums insgesamt deutlich besser als im Ford Kuga 2 (2012), in etwa gleichwertig zum Tesla Model Y (2022), etwas einfacher als unser Polestar 2 (2023) und doch deutchlich einfacher als im BMW 5er (2014 und 2018).

    Einen Vorfacelift ID.3 hatten wir Anfang 2022 mal zur Probe. Dieser rangiert sowohl von der Polsterqualität als auch vom Hartplastikanteil und dessen Oberflächen-Optik bei mir weit hinter dem Indigo EX30.

    Danke Dennis für den Hinweis. Steht im Kleingedruckten auch beim Plus so in Konfigurator. Hatte ich vorher noch nicht gesehen bzw. war/ist in der Preisliste so noch nicht spezifiziert gewesen.

    Wäre für den Verkehrsfluss schon gut, die Distronic etwas höher als 130 km/h einstellen zu können um mit der Kolonne mitziehen zu können falls mal 5... 10 km/h mehr gefahren wird als Beschränkung / Richtgeschindigkeit.

    Die falsche Ausweisung des Herstelleranteiles hätte u.U. auch dazu geführt dass deine Einreichung bei der BAFA abgelehnt worden wäre.

    Und Rechnungskorrekturen waren seit einiger Zeit nicht mehr möglich - eben weil es ständig Fehler diesbezüglich gab.


    Mein Händler hat Stand heute Vormittag übrigens noch KEINE Info von Volvo - allerdings von den 1000€ auch schon gehört und mir zugesagt diese Durchzureichen sobald etwas offizielles von Volvo kommt...

    Die ersten Kunden-Fahrzeuge bekommt er wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen - bis dahin muss es ja was offizielles geben...