Da bin ich auch mal interessiert wann die im Shop auftaucht! Danke für die Info!
Beiträge von Stef249
-
-
Ich möchte ja nicht das Geräusch außen verändern - sondern nur die Übertragung nach innen verringern (ggf. eine Körperschallbrücke!?)
Ich selber weiß ja wo ich langfahre und muss selber vor mir nicht gewarnt werden...
-
Das ist schön, dass sie da was gegründet haben.
Mir mir gehen seit Auslieferung das Navi nicht (nur zu Hause im WLAN, aber das ist ja nicht der Sinn) die App gar nicht (Auto kann nicht verbunden werden) und von den sonstigen Fehler sticht natürlich das DAB Radio mit Abschaltung/Stummschaltung beim Bremsen, Rekuperieren und Anhalten hervor.
Mein Händler tut mir hier ein bisschen leid, weil er hierfür nichts kann und sich mir gegenüber (auch bei der Umweltprämie, wie berichtet) bisher immer fair, verlässlich und vorbildlich verhalten hat.
Aber sollten die drei o.g. Punkte nicht innerhalb der kommenden Wochen gefixt werden können, muss ich ihm als meinen Ansprechpartner gegenüber leider das Thema Wandlung / Rückabwicklung des Fahrzeugs ansprechen.
Und ich denke, dass ich da nicht der Einzige seien werde - gerade Geschäftskunden / Fuhrparkmanager werden hier ggf. noch weniger Spaß verstehen als ich als Privatkunde.
-
Wenn man wüsste wo dieser Lautsprecher genau ist würde ich ja versuchen den nach innen zu entkoppeln...
-
Ich habe komplett keine Internetanbindung während der Fahrt, also auch komplett gar kein Navi (mittlerweile nachdem das Auto zu Hause im WLAN war zumindest eine Kartenansicht die man wie einen Altlas nutzen kann).
Zudem keine App.
Auch stört mich massiv der DAB Fehler beim Bremsen/Rekuperieren.
Viele weitere kleine Fehler (wie verlorene Einstellungen oder Randfunktionen) wären für mich im Hinblick auf weitere Updates verschmerzbar.
Aber wenn die drei o.g. Punkte nicht sehr zeitnah geklärt werden muss ich da mit meinem Händler als Ansprechpartner ins Gericht gehen.
-
1.4 soll angeblich in kw20 per OTA Verfügbar sein.
1.4 oder die jetzt gerade bei den Händlern erwartete 1.3 ?
-
Ich finde der Ruck beim OPD Rollen bis zum Stillstand könnte sanfter sein. Die Motorsteuerung ist Spitze, man kann ja sehr feinfühlig auch sehr langsam fahren, da müsste der Ruck auch geringer möglich sein.
Absolut. Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Bei unserem Polestar 2 geht das butterweich. Hoffe auch hier auf ein Update.
-
Ich würde sagen hoffe auf das nächste oder ein folgendes Softwareupdate.
Es gibt aktuell viele Einstellungen die sich nicht gemerkt werden, wie z.B. Abstand beim Tempomat.
-
Kauf, Plus Aussattung, Übergabe 04.04.2024:
Surf-Key + 2x Karte (in einer Papp-Box inkl. eines Lederetuis)
-
Dann hat Tesla die letzten Jahre mit anderem Wasser gekocht. Meine Model 3 und Y Performance waren bis runter auf 20% SoC relativ stabil.
Immerhin: Der Performance-Mode wie auch der Allrad im normal Modus ließen sich eben auch bei 18% SoC noch aktivieren.
Vom Durchzugsverhalten würde ich gefühlsmäßig vermuten, dass der 0-100 Wert dann irgendwo zwischen 5 und 6 Sekunden (statt der unter 4) liegt.
Also man kann schon noch im Verkehr mitschwimmen...