patlew ist das Kabel am Supercharger lang genug ohne dass man mit den Hinterreifen über die Schwelle am Boden fahren muss?
Beiträge von Simpson
-
-
Vielleicht bin ich ein kleiner Einheiten-Fetischist, aber falsch verwendete Einheiten triggern mich brutal 😆🙈
Der Verbrauch wind in kWh/100km angegeben. Energie / Strecke 👍
Die Leistung in kW oder mit einem anderen Si-Präfix. Leistung / Strecke macht keinen Sinn 👎
Danke 🙏
-
hendrikingenieur krass du hast wirklich nur eine Phase mit max. 20 A für deine ganze Wohnung, oder meinst du an dem Stellplatz stehen dir 20A 1 Phase zur Verfügung?
-
Hey, ich wiederbelebe mal diesen Thread

Ich habe mir die Mühe gemacht, und aus dem Car Maniac Video die Ladekurve auszuwerten. https://www.youtube.com/watch?v=LfJbKkDX-ew&t=2017s
Die gute Nachricht, die angegebene Spitzenleistung von 153kW wurde mit 160 kW sogar übertroffen. Die versprochene Ladezeit von 10% auf 80% quasi gehalten. Die Bedingungen dürften optimal gewesen sein.
-
Albert stimmt guter punkt. Die Praxis wird es zeigen
-
-
CarManiac hatte nen Ladetest dabei und hat auch gepasst die Angabe von 10-80%
kann ich mich gar nicht erinnern. Dann muss ich nochmal schauen
-
Ich scanne täglich YouTube, weil ich endlich mal ein Ladevideo sehen möchte. Hab ihr da mal was gefunden?
#ladekurve
-
aha. dort "klammert" er also in N dann die Rekuperation aus und bremsen bedeutet wirklich die Bremse kommt von Beginn an zum Einsatz?
genau. Diese Methode eignet sich gut vor roten Ampeln. Es würde mich wundern wenn das beim EX30 nicht geht, aber warten wir's ab
-
Einfach ab und zu während der Fahrt (erst schauen ob es die Verkehrslage zulässt!) auf N schalten und bremsen. So mach ich das bei unserer ZOE alle paar Wochen. TÜV im November ohne mängel bestanden