Beiträge von Simpson

Gestern viel mir auf, dass mein Akkustand von ursprünglich 92% auf 100% gesprungen ist.

Ist dies eine zauberhafte Selbstheilung oder ein ungewollter Reset des System?

Bin gespannt was die nächsten Tage bringen.Akkustand2026.jpg

spannend. Hättest du einen LFP und diesen nach langer Zeit mal wieder auf 100% geladen, dann wär das ja irgenwie noch nachvollziehbar. Das ist bei dir ja nicht der Fall und bei deiner Laufleistung sind 92% auch wahrscheinlicher als 100% SOH.

Meiner steht übrigens bei 98% mit 33800 km. Knapp 1/3 Schnellladen.

Ich bin sehr gespannt wenn mal jemand einen Aviloo Test macht. Dann lässt sich diese Zahl auch besser einordnen.

Also zu der Kosten Thematik. Wahrscheinlich gibt es bestimmt Firmen die Leute über die Ohren hauen.

Nach meinem Wissensstand sollte Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren gewechselt werden da diese hygroskopisch ist. Bis jetzt lag immer der Preis für wechseln der Bremsflüssigkeit bei 100-150 Euro je nach Autowerkstatt. Ich Frage mich wenn hier Leute für ca 150 Euro Service bekommen ob überhaupt die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist.

Die Bremsflüssigkeit wird bei der 1. Inspektion nur geprüft

Danke euch allen für die genannten Preise. Gerne weiter teilen.

Ich bin heute beim meinem Autohaus Engelhard/Kollinger in Freiburg gewesen.

Man zeigte sich unbeeindruckt und war der Meinung dass 394€ der normale Preis sei.

Kundenbindung geht anders!

Hallo Zusammen,

meiner war jetzt zur ersten 30k Inspektion. Ich bin fast vom glauben abgefallen, als ich die Rechnung gesehen habe. Die verlangen allen ernstes 393 € Brutto.

Ein paar Preise wurden hier ja bereits genannt, vielleicht kann der ein oder andere hier noch mitteilen was er/sie gezahlt hat, damit ich eine besser Argumentationsgrundlage habe.

Der ganze Service hat auch nur 1h gedauert, denn bereits nach einer Stunde wurde ich wieder angerufen, dass das Auto fertig sein.

Danke für Eure Unterstützung.

Sollte sich der freundlich nicht kooperativ zeigen werde ich hier selbstverständlich auch den Name des Autohauses öffentlich machen.