VolKri in meinem Fall funktioniert es aus der ganzen Welt, solange ich Internet habe 😀 Man kann es aber auch auf sein eignes Netzwerk begrenzen. Mein garagentorantrieb ist übrigens aus den 90er, dank eines Potentialfreienkontakts ist es für wenig Geld "smart" geworden.
Beiträge von Simpson
-
-
Brauch ich nur noch ein Relais mit Taster Funktion, kein Schalter. Und da bin ich gerade vergeblich auf der Suche.
Hi viper_81 ich habe mein Garagentor mit einem Shelly Plus 1 per App ansteuerbar gemacht. Man kann nämlich einstellen ob das Relais ein Taster oder Schalter sein soll. Wenn man Rückmeldung haben möchte, ob das Garagentor auf oder zu ist braucht man noch einen Shelly Plus AddOn
-
patlew ist das Kabel am Supercharger lang genug ohne dass man mit den Hinterreifen über die Schwelle am Boden fahren muss?
-
Vielleicht bin ich ein kleiner Einheiten-Fetischist, aber falsch verwendete Einheiten triggern mich brutal 😆🙈
Der Verbrauch wind in kWh/100km angegeben. Energie / Strecke 👍
Die Leistung in kW oder mit einem anderen Si-Präfix. Leistung / Strecke macht keinen Sinn 👎
Danke 🙏
-
hendrikingenieur krass du hast wirklich nur eine Phase mit max. 20 A für deine ganze Wohnung, oder meinst du an dem Stellplatz stehen dir 20A 1 Phase zur Verfügung?
-
Hey, ich wiederbelebe mal diesen Thread

Ich habe mir die Mühe gemacht, und aus dem Car Maniac Video die Ladekurve auszuwerten. https://www.youtube.com/watch?v=LfJbKkDX-ew&t=2017s
Die gute Nachricht, die angegebene Spitzenleistung von 153kW wurde mit 160 kW sogar übertroffen. Die versprochene Ladezeit von 10% auf 80% quasi gehalten. Die Bedingungen dürften optimal gewesen sein.
-
Albert stimmt guter punkt. Die Praxis wird es zeigen
-
-
CarManiac hatte nen Ladetest dabei und hat auch gepasst die Angabe von 10-80%
kann ich mich gar nicht erinnern. Dann muss ich nochmal schauen
-
Ich scanne täglich YouTube, weil ich endlich mal ein Ladevideo sehen möchte. Hab ihr da mal was gefunden?
#ladekurve