Das ist schon immer so.
Aber zumindest scheint er seit Version 1.4 zu zusperren und die Annäherungsverriegelung nicht mehr zu deaktivieren.
War zumindest bei meinem einmaligen Test so.
Kannst du das bestätigen Lissy ?
Das ist schon immer so.
Aber zumindest scheint er seit Version 1.4 zu zusperren und die Annäherungsverriegelung nicht mehr zu deaktivieren.
War zumindest bei meinem einmaligen Test so.
Kannst du das bestätigen Lissy ?
Es steht kein Zeitpunkt in dem Dokument welches er mir vorgelesen hat.
Es steht tatsächlich "bald" geschrieben.
An alle die Prblome mit Radio/DAB haben, mein Händler hat mir soeben mitgeteilt das es von Volvo eine neue abgeschirmte Bremsleuchte geben wird und sämtliche betroffenen ex30 damit ausgestattet werden! Die Bj2025er Modelle werden bereits mit dieser ausgeliefert….
Mein Händler hat mir heute ebenfalls bestätigt, dass es ein Technisches Journal gibt wo der Fehler beschrieben wird und es bald eine neue Bremsleuchte und auch ein Software Update geben soll welches den Fehler behebt.
Leider hat auf meine ursprüngliche Frage/ Nachricht keiner reagiert, weshalb ich immer noch ratlos bin:
Habe als freie Tastenbelegung OPD in der Hoffnung gewählt, dass ich während der Fahrt entsprechend umschalten kann. Bei Aktivierung erfolgt jedoch keine Umschaltung sondern der Hinweis auf dem Display, gleichzeitig die Bremse zu betätigen.
Das kann's ja wohl nicht sein, dass ich vor dem Umschalten jedes Mal stehen bleiben muss (oder steh ich hierbei im Wald?)
Hab's heute auch mal ausprobiert.
Ich kann während der Fahrt wenn ich am Strompedal stehe wie ein Wilder hin- und herschalten.
Auch ohne betätigen des Steompedals funktioniert es ohne Meldung.
Es kommt keinerlei Meldung sondern OPD wird einfach Aus- bzw. Eingeschaltet.
Ich meine nicht die EX30 Volvo App, sondern die für alle anderen Fahrzeuge.
Bei der Android Version für die anderen Volvos sind Widgets verfügbar.
Auf- und Zusperren
Vorklimatisieren und ich glaube
Licht und Hupe betätigen.
Also alles keine Hexerei. Beim EX30 mal wieder nicht verfügbar...
Ca. 190 Euro für eine Plastik Abdeckung.
Ich werd verrückt 😁
Der Händler würde mich nie wieder sehen.
Mein Handy streamt über Bluetooth bis dato alles was ich ausprobiert habe.
Spotify, YouTube zb.
Ich denke es wird auch die Bob App über Bluetooth Stream funktionieren wie in jedem anderen Auto auch.
Genau das ist ja der Sinn von Andorid Automotive. Viele Apps laufen eben nativ auf Android Automotive. Ja ich weiß es fehlen auch viele (Whatsapp, Kalender, Email usw.).
Aber Radio Bob zu hören ist einer der leichtesten Aufgaben im EX30.
Lade dir aus dem Playstore im Auto einfach eine der Streaming Apps (TuneIn, Radioplayer etc.) und dann kannst du ganz ohne vorher irgendwas am Handy zu machen Bob hören.
Ich verlasse mich einfach auf den Service des Meisters von Volvo, er sagte mir, dass die ..1 aufgespielt wurde!
Wieso verlässt du dich auf die Aussage des Meisters und kontrollierst es nicht kurz selbst um es hier zu bestätigen, dass es eine 1.4.1 Version gibt?
Genau dafür sind Foren da....
Wenn ich morgen dazu komme, mache ich auch mal nen Screenshot.
Das wäre sehr nett von dir 👍
Wäre wirklich interessant zu wissen, was alles gefixt wurde.
Ich nehme an es wurde nur der Zugriff auf Waze und einige andere Apps während der Fahrt gefixt.
Das wurde ja mit 1.4 verbockt.
Habe aber nirgendwo etwas von einer 1.4.1 Version gelesen (Facebook official Group zb).