Das könnte sein, dass beim 2025 Modell bereits eine andere Bremsleuchte verbaut ist.
Beiträge von derf
-
-
Wenn du "nur" zusätzlicher Fahrer bist hat schon jemand anders (eventuell im Autohaus) sein Handy mit deinem Auto verbunden.
Der Händler oder Volvo muss denjenigen aus dem System löschen dann kannst du das Fahrzeug als Eigentümer registrieren.
War bei mir auch so und hat Wochen gedauert.
Frag mal deinen Händler ob er sich mit seinem Handy verbunden hat dann kann er auf seinem Handy deinen Account löschen und auch seinen Eigentümer Account.
Dann sollte es klappen.
-
Bugs, die ich bisher nicht hatte:
Radiobug in Verbindung mit Bremse
Der Radiobug tritt nur auf wenn du in Gebieten unterwegs bist wo der DAB Empfang schon grenzwertig ist. Merkt man bei DAB aber nicht denn da gibt es nur geht oder geht nicht.
In diesen Gebieten tritt der Bug bei mir definitiv zu jeder Zeit auf.
Wenn ich nur in Wien unterwegs bin tritt es nie auf.
Oder in meiner Garage. Da ist es jederzeit reproduzierbar. DAB funktioniert perfekt bis ich bremse dann fallt der Radio aus und sobald ich wieder von der Bremse gehe spielt es wieder Musik.
-
Hier der LINK zu Anleitung was Profile und Konten angeht.
So steht's in der Anleitung beschrieben....
-
also kann man da auch wieder daneben hauen.
Zumindest kann man anhand der Prägung erfühlen wo die anderen Tasten sind.
Jetzt geht das ja überhaupt nicht und noch dazu reagieren sie sehr schlecht und träge.
-
Und gekostet hätten die wieviel?
So weit sind wir noch nicht weil ja die falschen geliefert wurden.
Die originalen funktionieren aber so unzuverlässig und haben ein winziges Feld welches man genau treffen muss.
Also gehe ich hier auf Garantie oder aber ein Entgegenkommen seitens Volvo aus.
-
Der Kunststoffteil lässt sich ja seperat bestellen. Siehe Bild von B-aus-B
Also muss es diese (mit der Prägung) wohl auch für das MJ25 geben.
Ob sie dann passen sei mal dahingestellt.
Zwei Teilenummern weil es ja auch zwei Blenden (links und rechts) gibt und diese wohl einzeln bestellt werden können.
Ich denke sie werden passen. Da sind einfach die Plastikblenden geändert worden mehr braucht's nicht.
-
Die momentan erhältlichen Tasten für Modelljahr 2024 und 2025 sind die gleichen, ABER die alte Version.
Ich werde das mal im Blick behalten ob sich die Teilenummer für das Modelljahr 2025 ändert.
Mein Händler hat ebenfalls die Tasten für mich mit einer FIN von einem MJ25 bestellt.
Auch er hat die alten ohne Prägung bekommen.
Mein Freundlicher Händler ist dran jetzt die neuen zu bekommen.
-
Was wird dann bei 1.4.1 gefixt? 🤷🤨
Wenn alles stimmt was mein Händler gesagt hat wird es wohl keine 1.4.1 geben denn die KW34 ist ja bereits in 14 Tagen.
Glaub nicht, dass da vorher noch was kommt.
-
Mir hat mein Händler heute erklärt, dass trotz einer angeblich neuen Bremsleuchte die auch so im internen Volvo System vermerkt diese momentan nicht getauscht wird da der Fehler angeblich mit dem Software Update 1.4.2 welches in der KW 34 erscheinen soll gefixt wird.
Da bin ich aber gespannt 😄