Ich kann die frei belegbare Taste mit dem Dual Motor nicht mit dem AWD oder Performance Mode belegen.
Was geht ist: One Pedal Drive, Ruheanzeige und Geschwindigkeitswarnung.
Frido kannst du bitte Mal ein Bild posten.
Ich kann die frei belegbare Taste mit dem Dual Motor nicht mit dem AWD oder Performance Mode belegen.
Was geht ist: One Pedal Drive, Ruheanzeige und Geschwindigkeitswarnung.
Frido kannst du bitte Mal ein Bild posten.
Gibt es (ohne Verlust der Betriebserlaubnis) eine Möglichkeit, dies nachträglich freischalten zu lassen?
Es gibt sicherlich eine Möglichkeit die Funktion über VIDA freischalten zu können.
Die Frage ist ob dein Händler dazu gewillt ist und oder es machen darf.
Auch ist die Frage ob die Konfiguration bei jedem Update wieder auf den Ausgangszustand zurückfällt.
Da kenne ich mich mit Volvo leider zu wenig aus. Bei BMW damals war das alles mit der nötigen Software (die im Netz zu bekommen war) kein Problem.
Das war bei meinem Renault anders: Es gab eine klare optische und akustische Meldung
Eine optische Rückmeldung in Form von einmal blinken gibt's auch beim EX30 beim automatischen verriegeln.
Die akustische Meldung ist auch vorhanden - von Volvo aber im DACH Raum nicht freigeschaltet obwohl schon längst zulässig.
Was soll dieser Schwachsinn also?
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Selten so einen Blödsinn gesehen.
Sollte jemand im Auto verbleiben kann der oder diejenige auch einfach die Türe von innen öffnen dann ist auch nicht mehr abgesperrt.
Wahrscheinlich spielt dann aber die Annäherungsverriegelung verrückt und würde immer wieder zusperren.
Trotzdem einfach miserabel die Umsetzung.
Deswegen habe ich mir den Switch für OPD auf die Lenkradtaste gelegt. In engen Parklücken schalte ich OPD aus, ist definitiv einfacher.
Einfach vor dem Parkvorgang in enge Parklücken den Gurt lösen dann ist OPD deaktiviert und der EX30 ist im Kriechgang.
Dann kannst du die Lenkradtaste für etwas anderes (Speedwarning zb) nutzen.
Nix mehr 😉
Das ist nur eine Auto Übernahme. Du bekommst kein Spaceshuttle.
Schau ob alles mit dem Auto als solches passt (keine Dellen, Kratzer, kaputte Felgen oder sonstige Schäden).
Der Akku sollte zumindest soviel Saft haben damit du zur nächsten Ladesäule kommst.
Dann kopplest du einfach die Smartphone App mit dem EX30.
Das funktioniert wenn es Volvo gnädig mit dir meint problemlos.
Wenn nicht kannst du eh nichts machen außer eventuell eine neue Volvo ID anlegen und wieder probieren oder in die Werkstatt fahren.
Den Schlüssel und oder die NFC Karten kannst du dann mit deinem Profil koppeln.
Google Account einloggen sollte kein Problem darstellen.
Internet Vertrag sollte dir dann in der App angeboten werden oder auch nicht - so wie bei mir. Ich habe bis dato keinen Vertrag abgeschlossen aber Internet funktioniert.
Internet im Auto funktioniert bei der Übernahme oder auch nicht. Dann kannst du leider nix machen außer mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen oder mal einen Reset über die SOS Taste probieren (30 Sekunden gedrückt halten).
Hab einfach Spaß an deinem neuen Auto. Das pendelt sich alles ein.
Schau mal was alles problemlos funktioniert. Sollte etwas nicht funktionieren einfach hier fragen oder es mit der Werkstatt klären.
Ich freue mich nicht auf 1.4, bin aber gespannt welche Fehler sie diesmal eingebaut haben. Seit dem 31.5. ohne Musik unterwegs weil das Entertainment bei jeder Nutzung abstürzt. Bis 1.4.1 über OTA in Deutschland verfügbar ist, werden wohl noch 2 Wochen vergehen, dann sind es mal eben 6 Wochen mit einem lächerlichen Bug der die Fahrfreude doch erheblich trübt.
Kann dir der Händler nicht nochmals die 1.3.1 in der Werkstatt aufspielen?
Ich habe diese Probleme mit dem Radio überhaupt nicht.
Eventuell ist ja beim Update etwas schiefgegangen.
Hast du auch schon mal probiert in den Einstellungen unter Apps den Cache und eventuell die Daten der Radio App zu löschen?
Vielleicht hilft das ja?!
wird mit 1.4 aber besser. Der Driver Alert kann nun endlich abgeschaltet werden, zwar nicht dauerhaft aber vor jeder Fahrt.
Der Driver Alert kann auch mit der Version 1.3.1 für jede Fahrt abgeschaltet werden.
Ist zwar mühsam weil man sich durch einige Menüs handeln muss aber es geht.
Nichtsdestotrotz freu ich mich wenn er im Schnellmenü deaktiviert werden kann. Freu mich also schon auf 1.4
Eine Ausnahme ist der Button zur Ladestrombegrenzung. "Aus" bedeutet hier nicht, dass die Begrenzung ausgeschaltet ist.
Ich denke es ist noch immer ein Bug wenn auch seit 1.3 in abgeschwächter Form.
Es ergibt überhaupt keinen Sinn wenn die Ladestrombegrenzung auf "Aus" steht nur mit den irgendwann zuvor mal eingestellten kWh zu laden.
Aus bedeutet für mich ich lade mit der maximal möglichen Geschwindigkeit.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
Das Glasdach ist einfach ein Highlight! Auch jetzt bei 30C überhaupt kein Problem, die Thermoisolierung funktioniert top, ich bin restlos zufrieden! Das Raumgefühl ist überragend und auch optisch ein Highlight!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Null Hitze durch das Glasdach auch wenn die Sonne runterknallt.