Meiner soll in den nächsten 2 Wochen kommen. Habe den Händler auf die Probleme angesprochen… von seinen, bisher 5 ausgelieferten ex30, kennt er nur das Schlüssel Thema bzw gelegentliche Radioausfälle aber auch nur bei einen….
Ja klar nur bei einem und 4 Stück sind OK.
Wer's glaubt.
DIe anderen 4 sind schlicht nicht oder noch nicht zum Händler zurückgekommen.
Bei allen EX30 die ich bis dato gefahren oder "ausprobieren" konnte (waren sicher über 7 Stück) waren die Probleme die Gleichen.
meine Anfrage bei Volvo per Chatfunktion in der App wurde mir nur mitgeteilt das das Problem bekannt ist, und man den mobilen Hotspot am Handy aktivieren sollte und den Elch mit WLAN und Handy verbinden.
HAbe Mal mein Handy als Hotspot freigegeben und der EX30 hat scheinbar gleich mal Offlinekarten ohne Ende gezogen.
Habe in 20 Minuten gut 3GB Daten verbraucht.
Das ist also wie du richtig schreibst definitiv keine Lösung.
Ich habe übrigens eine Sim Karte aus UK.