Aktuel Seat Ateca. Ich wollte schon lange ein Elektroauto. Es ist aber an der bei Kleinwagen meist fehlenden AHK gescheitert. Deshalb nun der EX30. Glaub immer noch einer der ganz wenigen die in dieser Klasse mit AHK bestellt werden können.
Beiträge von germi
-
-
Super Pursuit Mode
-
Prinzipiell mag ich Apple CarPlay trotz einiger Schwächen. Wenn ich einen Termin mit Ort im Kalender habe und mein Fahrzeug entriegele, bietet mir Apple Karten an, mich dorthin zu navigieren, es setzt meine Hörbücher und Musik nahtlos fort (Wechsel von AirPods auf Fahrzeug). Eine fehlende Integration, wäre für mich in der Auswahl ein Ausschlusskriterium gewesen. Somit will ich hoffen, dass Volvo zügig seine Versprechen einlöst.
Ja, Google mag toll sein und die Fahrzeugintegration besser gelungen. Ich verlasse mein Apfel-Ökosystem nur ungern. Hätte ich Flickenteppich haben wollen, würde ich auf Android und Windows setzen 🤣
Das kann ich voll nachvollziehen (auch als nicht-Apple User). Unterirdisch von Volvo wenn CarPlay nicht unterstützt wird. Genau deshalb entscheidet man sich für Apple, weil man eben dann nicht im Auto ein anderes System verwenden will.
-
Ich hätte gerne:
- und (man darf ja träumen): eine offengelegte und gut dokumentierte API für eigene Entwicklungen
Wieso träumen? Volvo hat ein sehr feines Developer Portal: https://developer.volvocars.com/
Ich hoffe ja doch, dass man damit auch auf seinen EX30 kommt.
-
Welche Vereinbarung mit einem Händler getroffen wird, ist individuelle Vertragssache.
Bei einer Bestellung online (Care by Volvo) muss gemäß den Bedingungen ca. einen Monat vor Abholung bezahlt werden, da ansonsten der Anmeldeprozess nicht gestartet wird.
Online bestellt? Na das sind hoffentlich Ausnahmen 🤣 oder warum sollte man sich ein Auto online ohne Rabatt holen? Und dann soll man auch noch vorstrecken 🙈
-
-
-
germi, woher weißt du das denn?
Hat Volvo in der offiziellen EX30 Facebook Gruppe geschrieben.
-
germi, warten wir mal ab. Ich hab auch nicht damit gerechnet das mein Ultra soooo schnell beim Händler steht. 😉
Nachdem der erst ab Februar gebaut wird, müsste ihn dein Händler per Luftfracht bekommen haben.
-
So ein ist es. Wenn ich bei meinem Händler bin schau ich mal ob da einer mit kleinen Akku als Vorführer ist. Dann frage ich mal.
Das wird leider noch Wochen dauern