So ein ist es. Wenn ich bei meinem Händler bin schau ich mal ob da einer mit kleinen Akku als Vorführer ist. Dann frage ich mal.
Das wird leider noch Wochen dauern
So ein ist es. Wenn ich bei meinem Händler bin schau ich mal ob da einer mit kleinen Akku als Vorführer ist. Dann frage ich mal.
Das wird leider noch Wochen dauern
Der Typ ist mir neu! Wie kommt er auf 1500 EX30 in Deutschland "unterwegs" ?
Demnach sind 598 insgesamt bislang erst zugelassen worden!
Panoramadach mit einer Lichtdurchlässigkeit von 3.9 % ? Dafür aber ziemlich klar
Denke da werden hald alle Vorführwagen etc. dazugezählt. Wenn ich mir denke, dass sogar jeder Volvo Händler ist Österreich mehrere hat, wird das schon hinkommen.
Also ich habe jetzt die Ankündigung der Lieferung für 24.03.2024 bekommen. Bestellt am 06.08.2023 direkt bei Care by Volvo
Und ich soll die Rechnung schon bezahlen obwohl ich noch keine Meldung über die Produktion bekommen habe.
Ich finde die Abwicklung irgendwie unprofessionell; der Liefertag ist ein Sonntag, an dem der zuständige Händler garantiert nicht arbeitet.
Der ist ja witzig. Bevor ich meinen EX30 nicht sehe, sieht der Händler keinen Euro.
Ich habe mal eine Frage zum Frunk und die adressiert vorrangig die Mitglieder, die bereits einen EX30 besitzen. Welche Abmaße hat der Frunk? Möchte mir gerne schonmal ein kürzeres Kabel zulegen. Falls jemand schon ein passendes Kabel hat, reicht mir auch der Hersteller und das Modell.
Würd mich auch interessieren. Der Kollege im Video bringt jedenfalls das Kabel rein:
Auch wenn der Deckel hald nicht ganz zu geht.
Schraubendreher und jede Tank-/Ladeklappe ist in 5 Sekunden auf. Tesla geht per Raspi oder Flipper sogar ohne.
Wer randalieren will tritt Außenspiegel ab, klaut das Nummernschild, zerkratzt den Lack oder was weiß ich noch alles. Aber keiner wird erst nach Fahrzeugen mit ungesicherten Ladeklappen suchen…
Sehe ich genau so. Kann auch den Aufschrei hier nicht nachvollziehen. Einfach ein Schließmechanismus weniger der kaputt gehen kann. Spart in Summer bestimmt einiges.
Vandalismus wäre für mich auch die größte Gefahr. Man stelle sich vor, jemand öffnet die Klappe und zerstört die Ladeanschlüsse. Eine verriegelte Klappe ist eine gewisse Hürde. Da wäre ich auch gespannt, wie sich die Versicherer im Schadensfall verhalten. Stichwort: Obliegenheitspflichten des Versicherungsnehmers. Hat da jemand eventuell eine verlässliche Einschätzung parat.
Der kann wohl kaum erwarten, dass du ein Vorhängeschloss montierst 😂
Empfehlung von Volvo fürs tägliche Fahren sind 90%.
Egal welcher Akku?
Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass der Akku einige Male auf 100% geladen werden muss (nicht nur beim EX30), bevor er einen realistischen Wert errechnen kann. Vielleicht wäre das ein Ansatz.
LFP Akkus sollten möglichst immer auf 100% geladen werden. Der Kollege hat aber einen extenend range, da sollte das nicht der Fall sein.
sorry mit 2000€ Anzahlung BAFA wurde eingerechnet..
BAFA war bei euch in DE um die 6.000 €? Also ~ 8.000 Anzahlung? Dann sind die Zahlen schon wieder realistischer.
Alles anzeigenMein Leasing Vertrag. KM Leasing.
Plus - Single Extended
mit AHK
mit Winterpaket
mit Abgedunkelten Scheiben
4 Jahre - 15.000km
390€
kein Service mit dabei etc..
Ohne Anzahlung?