Danke für eure Antworten. Somit ist für mich Barzahlung die beste Option und Leasing mehr für Leute die Sicherheit wollen und dafür bereit sind mehr zu bezahlen.
Beiträge von germi
-
-
Vielen dank für dein Engagement! Ich habe mich am Wochenende wirklich schon um Alternativen umgeschaut. Aber war irgendwie klar, dass das natürlich bei allen funktioniert.
-
Falls der ein oder andere nicht weiß wo er einen EX 30 kaufen sollte.
Das ist nur eine Empfehlung auf Grund der guten Erfahrungen von Kauf bis Auslieferung des EX 30.
Kann natürlich jeder selbst entscheiden.
Autohaus Eckhof
Herr Stefan Eckhof
Zeven
Hier arbeiteten die Inhaber noch selbst und kümmern sich um alle Sorgen und Nöte.
Selbst die BAFA Angelegenheit wurde aktiv vom Händler angegangen und wie schon gepostet erledigt.
Könntest dein Auto dann ja auf ausgeliefert stellen in der Liste.
-
Es ist einfach:
Bei Kauf trägst Du das Restwertrisiko,
welches vielleicht eine Chance sein kann.
Leasing kannst Du 100% kalkulieren,
da monatliche Miete. RW-Risiko bei LG.
Und ich dachte immer der Restwert wäre nur eine Schätzung und am Leasingende wird der Wagen dann genau bewertet.
Wär aber trotzdem ein hoher Preis den man für diese Risikovermeidung bezahlt. Gibt es noch andere Gründe?
-
Hallo,
kann sich privat Leasing auch auszahlen wenn man das Fahrzeug bar bezahlen kann?
Ich konnte das nur in der Zeit von niedrigen Zinsen nachvollziehen. Aber aktuell muss das doch immer teurer sein als bar zahlen und das Auto später verkaufen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
-
Spannender Thread. Nur mal als Info für eure Verhandlungen: In Österreich haben wir noch die staatliche Präme. Da muss der Hersteller 2.400 € geben und 3.000 € gibt der Staat. Also die 2.400 € sollte sich jeder in Deutschland auch locker aushandeln können. Neben den 2.400 € die der Händler sowieso geben muss, gab nochmal ca. 6% vom Händler. Also die haben schon Spielraum.
-
-
Dieses ganze Gerede über Softwareupdates und was fehlt und so weiter ist schon ganz schön nervig.
Bei jedem Verbrenner hat kein Mensch danach gefragt und hier ist es augenscheinlich der Heilige Gral.
Leute, ihr kauft ein Auto und kein Smartphone. Wo sind denn die Emotionen geblieben.
Was ist den das für eine veraltete Denke? Ein Auto ständig durch neue Software zu verbessern ist heutzutage das Wichtigste. Schon mal was von Software-Defined Vehicle gehört? Man muss eben nicht mehr schon zum Zeitpunkt der Produktion eine 100%ige Software haben weil man nun viel einfacher per OTA updaten kann. Und da geht es nicht nur um Bugfixes sondern auch um neue Features.
-
Das heißt Standheizung mit Timer ist auch ohne Wärmepumpe integriert.
Wennst dich auf die Aussage von einem Bot verlassen kannst, dann ja.
-
Kann das ding hier einer mal zu machen?
Wieso zumachen. Ob nun eine Standheizung beim kleinen Akku verbaut ist oder nicht ist für viele wohl ausschlaggeben. Also für würde definitiv stornieren. Wäre zwar schade, aber das geht einfach nicht. Somit finde ich den Thread wichtig bis hier eine Aussage von einem Händler oder Volvo auftaucht.