Beiträge von germi

Aufgrund der teuren Winterkompletträder überlege ich nun auch GJ Reifen.

Bir sieht es so aus:

Üblicherweise fahre ich meine Autos ~ 7 Jahre mit ~ 7.000 km / Jahr.

Dafür reicht normalerweise ein Satz Sommer und ein Satz Winterreifen.

Die Rechnung für 7 Jahre würde jetzt so aussehen:

Sommer/Winter:

1x Volvo Winter Komplettrad 1.900 €

Ganzjahresreifen:

2x Ganzjahresreifen: ~ 1.400 €

Also in Summe wären es bei mir wohl auf 7 Jahre ~ 500 € Ersparnis auf 5 Jahre und das Wechseln (ich wechsle selbst) fällt hald weg.

Hat jemand ähnliche Vorraussetzungen? Wie habt ihr euch entschieden?

Habe mich auch endgültig durchgerungen, aber es kommt ein neuer Komplettsatz. Da ich bei den Winterfelgen nicht so wählerisch bin habe ich mich für die 19" Dezent AR BLACK mit den Hancook iON ICept entschieden zum testen. Hatte bis jetzt immer den Michelin Alpin 5, aber dieses mal über den Schatten gesprungen, probieren geht über studieren. :) Fotos folgen wenn montiert

Wieviel hat dich das gekostet?

Die Preisgestaltung ist verrückt. Ich nehm jetzt auch die Michelin vom Volvo-Händler, weil ich Probleme mit Vibrationen hatte und Volvo nicht die Chance geben will sich auf irgendwelche Reifenketten rauszureden. Bin gespannt, ob es mit den neuen Reifen weg ist.

Preis liegt inkl. Montage (Hunter - war mir wichtig) bei 1300 - ja es liegt über den Internetpreisen, aber die paar Euro ist mir der vermiedene Stress wert.

Also MIchelin Ganzjahresreifen?

Das gleiche Bild hier... Angefragt nach den 19" auf Michelin (wahnsinnig guten Erfahrung mit der Langlebigkeit auf unserem Polestar und EX40)... 2800 ohne Montage.... danke, habe fertig.

Hab jetzt Cross Climate 2 bestellt, die kommen auf die (duzt.) Sommerfelgen 19" und gut ists.

So viel Schnee liegt zwischen Wien und Linz nicht ;)

Tip am Rande: ein Volvo Händler in Passau hätte die 19er mit Michelin um 2200,- aber ohne die Kappen und Montage

Mit den Nokian und den 10% die es aktuell auf Volvo Zubehör gibt, kommt der jetzt zumindest auf knapp unter 2.000 €. Mal schauen ob ich die 1.800 € schaffe :)

Hej germi ,

habe zufällig heute in einem anderen Thread etwas dazu erwähnt; hier einmal "copypasta":

Da ich davon ausgehe, dass du nicht im Raum NRW, sondern viel weiter südlich, beheimatet bist: vielleicht wäre ein Versand gegen kleinen Aufpreis (oder gutes Verhandeln) möglich? Da ich aus der Umgebung komme, habe ich meine Reifen direkt dort abgeholt und kann nicht sagen, ob und zu welchem Preis das möglich ist.
    Ansonsten: einfach mal deinen Händler "nett" auf dieses Angebot hinweisen. ;).

Für alle anderen Interessierten: eine Mail mit Rückrufwunsch rausschicken.

Super Danke. Das Angebot hilft hoffentlich um auch in Österreich einen besseren Preis zu bekommen.

Das kann ich bestätigen. Bin allerdings heute zum ersten mal 500km mit der kleinen Batterie gefahren. Mit 2 kurzen Stopps geht das sehr schnell und wir sind entspannter angekommen als früher mit dem Verbrenner, mit dem wir einen Stop gemacht haben.

Renault INTENSE-Paket für 4.99€/Monat und 0.39€/kW bei Ionity. In der App einfach die Eingabe der FIN überspringen, kann man dennoch buchen. Ansonsten eventuell noch die Preise der Supercharger von Tesla entlang der Route vergleichen ob das nicht günstiger wäre. Glaube die haben aber wieder aufgeschlagen.

Hast du die Renault App schon verwendet? Kann man damit laden oder braucht man wirklich die Karte?

Ich bin jetzt mal mit dem Ionity Rabatt Monat unterwegs und super zufrieden mit den 2 Ionity ladestops zum Gardasee. Da muss man beim Kaffee trinken echt schnell sein, damit man vor dem Auto mit der Pause fertig ist 🤣🤣 hätte mir das nicht so einfach vorgestellt