Beiträge von Surki

Ich fahre zwar nur den RWD aber der Asynchronmotor vorne wäre sicher angesichts der Erfahrungen die bessere Alternative, läuft ständig mit und bekommt eben einen Impuls wenn er arbeiten soll. Ich meine, dass Kia auch immer noch auf PSM Motoren bei seine AWDs setzt. Verstehe es insofern nicht ganz weil ein PSM wegen der teuren Magnete nicht die günstigere Variante ist.

Übernahme: hatte bis auf einmal ebenfalls zuverlässig funktioniert. Wenn konkret eine Begrenzung aufgehoben wird z.b. Ende der 70iger Zone dann schaltet das Auto auf 100

Wenn allgemein alle Begrenzungen aufgehoben werden dann lässt er die letzte einfach stehen.

Er setzt die Geschwindigkeit sowohl nach unten als auch nach oben.

.

Bei einer Fahrt durch die Stadt, also innerorts hat das übernehmen nur nach unten aber nicht nach oben funktioniert. Sprich von 50 auf 30 ja, aber nicht umgekehrt. Autobahn war bei mir am Sonntag ähnlich. Wie kann das wieder sein, dass es bei einigen läuft und bei anderen nicht?? 🤔🫤

Der Bug das sich bei Deaktivierung von ISA auch das "Tacho" Layout verändert besteht immer noch und beim einparken ging gerade die Rückwärtskamera nicht an :rolleyes:

Kann ich bestätigen; den Bug hatte ich auch wieder am Sonntag gehabt. Nochmal die belegbare Taste zu drücken bringt nichts, da dann zwar die Tachoanzeige zurückgesetzt wird, leider aber auch der Warner wieder angeht. Mein Workaround: im Schnellzugriff über die Kommunikationsleiste und dort den vereinfachten View abstellen.

Und als i-Tüpfelchen kommt nach eine Benachrichtigung das ja jetzt CarPlay läuft. Ja danke, wäre mir sonst nicht aufgefallen. Ist der Gerätename etwas zu lange kommt noch die Einblendung "[unknown devive] verbunden". Die testen echt absolut nichts.

Und die Meldung bleibt auch hartnäckig in den Mitteilungen, wo ich sie nicht wegbekommen habe.

Sobald man Carplay benutzt hat, verbindet er sich beim nächsten Start automatisch damit. Steht die Verbindung, zeigt er es such sofort an und der Welcome Screen verschwindet. Ich bleibe dabei, dass die nicht in einem Auto Testen…

Ok, das hatte ich so noch nicht getestet, hatte dann wohl immer CarPlay aus beim Abstellen… :saint:

Nein, das dürfte nicht funktionieren, da deinem iPhone ja die Informationen aus dem Auto fehlen wie z.B. Akkustand. Maps im Auto ist ja nicht nur einfach Maps sondern integriert Funktionen des Fahrzeugs. Da sehe ich auch keinen Mehrwert, das über CarPlay laufen zu lassen. Außerdem kann man schnell zwischen CarPlay und AA hin und herswitchen und bei eingehenden Meldungen wie z.B. WhatsApp Nachrichten poppt es ohnehin auf. Da hätte ich mir allerdings eher ein kleines Nachrichtensymbol am CarPlay Icon gewünscht.

Nach dem ich CarPlay eingerichtet habe, zeigt mein Volvo mir nicht mehr denn Willkommensbildschirm an. Beim ersten mal ohne CarPlay war dieser noch da. Hat noch jemand dieses Problem?

habe auch CarPlay installiert und bekomme jedes Mal den Willkommensbildschirm. Also daran kann's nicht unbedingt liegen.

Macht er aber auch dann nicht richtig bzw auf der AB nur nach unten hin.

Ist mir auch aufgefallen. Nach dem Aufhebungszeichen (also wenn quasi Richtgeschwindigkeit von 130 km/h vorgeschlagen ist) macht er gar nichts. VW setzt den Tempomat sofern er zu dem Zeitpunkt aktiv ist auf 130 km/h, was ich nicht unbedingt gut finde. Auch mit der "automatischen" Übernahme ist man noch ständig am Rumfummeln mit den + und -Tasten am Lenkrad.