nein, ich glaube das war RainerR mit den Aufklebern
Beiträge von Surki
-
-
Das Titelbild zeigt übrigens Uschi, die den EX30von ihrem Mann Karl-Heinz zum Hochzeitstag geschenkt bekommen hat und jetzt feststellt, dass der gar keinen Tacho hat. 😂
...und ich dachte schon, Uschi hat den Zentralbildschirm in der Hand, weil sie dachte das das "Tablet da drin" zum Rausnehmen wäre

-
Das hört sich nach fehlendem Internet an. Bei bestehender Verbindung sollte die Frage kein Problem für Google sein, habe ich auch schon öfters gemacht.
-
Alles anzeigen
Kleines Update auf meine erneute Reklamation:
Unser EX30 mit mittlerweile 7tkm wird nochmal vermessen, aber nicht klassisch sondern aufwändig auf einem eigen Fahrsimulationsprüfstand. Hier werden unterschiedliche Fahrszenarien erprobt. Dem Ergebnis entsprechend (Reifen,Felgen,Fahrwerk) wird dann ausgetauscht.
Auf die kühne Aussage des Volvo Ansprechpartners (der sehr freundlich und bemüht ist) es wird nur ein Reifen auf Garantie getauscht, wenn nur ein Reifen die Vibration erzeugt (und dann auch vom Reifenhersteller nicht von Volvo), hab ich entgegnet, dass wir uns das nach dem Ergebnis ansehen, denn gemeldet wurden die Vibrationen nach 200km am ersten Wochenende der Übernahme eines Neufahrzeugs.
Ein Reifen wechseln und die anderen nicht bei einer Laufleistung von 7tkm ist frech.
Termin steht in 2 Wochen, man darf gespannt sein.
Was ist das denn für eine schwachsinnige Auslegung von Garantie? Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Ich hoffe, du kannst dich durchsetzen, zur Not mit Rechtsbeistand.
-
Der kleinen Knirps wiegt hier mehr als die längere Limousine!?
Trotzdem keine Chance für den Tesla. Schon irre wie der EX30 praktisch vom Start weg sofort den Vorsprung hat, den er auf der gesamten Teststrecke beibehält. Klasse Leistung!
-
Wenn die Industrie irgendwas aus Bequemlichkeit oder Kostensenkung macht, was ein potenzielles Gefahrenmoment darstellt, muss eigentlich der Gesetzgeber einspringen, um dem Schutz von Menschen Vorrang einzuräumen (in der Theorie). Dass das in der Praxis nicht immer so läuft, ist klar, aber grundsätzlich bin ich froh in Europa zu leben, wo solche Dinge auch Beachtung finden. Das größte Hindernis ist oft der unsägliche Lobbyismus.
-
Das Problem mit der Bremsleuchte sollte ja schon in 1.3. gefixt sein und sich in 1.4 verbessert haben (soweit ich mich an den Wortlaut der Release Notes erinnere), was ich aber selbst so nicht bestätigen kann. Deshalb bin ich da skeptisch, dass sich eine Hardwarefehlkonstruktion softwaremäßig fixen lässt. Aber Volvo beschreibt den EX30 ja als ein "über die Software definiertes Auto", da ist man wohl der Meinung, dass es so geht.

-
Alles gut, finde super wie du da ran gehst, auch gleich mit der großen Überführungsfahrt! Ich bin in die Mobilität eingestiegen, da waren 50KW Lader das Nonplusultra und da stand ein einziger (1!) zugegeben meist auf dem Rastplatz oder halt sonstwo in der Peripherie und bei jedem dritten Lader hatte man Probleme die Ladung zu starten oder die Säule zeigte einen defekt an bzw. irgendwas war immer (man rief öfters die Hotline an und ließ die Säule "zurücksetzen").
Aber zurück zum Thema: Die Autohöfe sind ja die Antwort auf die Lizenzierung der Autobahnbewirtschaftung und dort gibt es inzwischen einfach die bessere Infrastruktur, zum Teil riesige Ladeparks, Gastronomie etc. Selbst als Verbrennerfahrer ist es lukrativer mal "abzufahren" als auf dem AB-Rastplatz mit Tanke zu bleiben.
-
Und wie kann ich bei einer Langstrecke nur nach Ladesäulen filtern, die sich direkt an der Autobahn/Raststätte befinden ohne von der Autobahn abfahren zu müssen?
Das geht m.E. so nicht, du könntest höchstens nach Anbieter filtern, also zum Beispiel Ionity, die sind ausschließlich auf den großen Rastplätzen vertreten. EnBW betreibt auch, meist ältere Säulen, auf etlichen Autobahnrastplätzen, aber die neueren großen Parks (mit Dach) stehen meist auf Autohöfen oder sonstwo meist nahe der Autobahn. Ich weiß nicht, ob diese Herangehensweise zielführend ist bei den aktuell vorherrschenden Abomodellen der Fahrstromanbieter, weil man sich dabei an den Anbieter bindet und daher eher eine Suche nach Anbieter Sinn ergibt. Ehrlich gesagt, das Abfahren von der Autobahn ist in den allermeisten Fällen kein großes Ding und bewegt sich in einem Radius von 2 km meiner Erfahrung nach.
-
Wie man sieht kochen alle nur mit Wasser.

Trotzdem scheinen einige doch schlechter kochen zu können, selbst mit Wasser
