Alles anzeigenEine Anmerkung zu CarPlay und 1.4.2. Carplay funktioniert nun ja endlich. Nach ersten Tests auch zuverlässig.
Was scheinbar dann nicht mehr funktioniert bzw. etwas speziell umgesetzt ist, ist die WLAN Verbindung.
Aktiviert man Apple CarPlay für ein Telefon kommt ein Hinweis, dass das Fahrzeug WLAN deaktiviert und dieses für CarPlay genutzt wird.
Soweit so gut. Es ist also nicht möglich CarPlay & WLAN gleichzeitig zu verwenden.
Was meiner Meinung nach nicht ganz so glücklich ist: WLAN reaktiviert sich bei mir nicht/nie wieder.D. h. wenn man an seinem Heimatparkplatz zwar WLAN aber schlechte Mobilfunk Abdeckung hat, muss man für Software Updates etc. dieses manuell wieder einschalten.
Ist mir auch aufgefallen (das mit der WLAN Meldung). Habe mir heute in der Werkstatt 1.4.2. aufspielen lassen. Das Einrichten von CarPlay hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt, ich bekam 2-3x die Meldung, dass kein Telefon per BT verbunden sei, durch mehrmaliges Drücken und Bestätigen und BT kurz ein und Ausschalten am iPhone hat es dann irgendwann geklappt. Finde die Integration gelungen. Das mit den großen Icons stört mich nicht, im Gegenteil, man trifft sie damit besser. Auch der Wechsel zwischen CarPlay und AA geht wirklich schnell und man kann hin und herswitchen. Gefällt mir gut. Mal sehen ob alles reibungslos läuft, wenn ich es etwas intensiver nutze.