Beiträge von Surki

Da hast Du aber bisher Glück gehabt. Bei mir (iPhone) war das schon von Anfang so. Der rote Bildschirm ist bei mir quasi der inoffizielle Startbildschirm der App. Ich habe ca. 80 Apps auf meinem Smartphone, kenne aber keine einzige, die so ein bescheuertes Verhalten zeigt. Man fragt sich, an was für einen Verein man da geraten ist, warum nicht so einfach und zuverlässig wie bei anderen Anbietern auch.

ok, danke, hätte es einfach mal weiter probieren sollen. Bin inzwischen zu vorsichtig geworden bei Volvo Software. Im Auto übrigens wenn man einen neuen Account hinzufügen will (z.B. für Google Konto) und den Vorgang dann sofort abbricht wirft er auch das bestehende Konto einfach raus und man kann die ganze Anmeldung von vorne machen. Weiß nicht ob das inzwischen gefixt wurde, aber solche Details sind echte Zeit- und Nervenfresser.

Beim Blick ins Cockpit habe ich mich schon gefragt, ob man ev. die Abdeckung unter der die Technik für den Aufmerksamkeitsassi verbaut ist entfernen kann und dort eine Schnittstelle zur Verfügung hat für weitere Tools wie ein separates Display. Bin kein Gegner des Zentraldisplays aber die sehr kleinen Schriften für alles was nicht Geschwindigkeit ist nerven mich inzwischen doch und würde eine gut ablesbare Einheit bevorzugen.

Habe es heute auf den Weg zur Arbeit mal angetestet. Ergebnis: Er segelt nicht.

Ich konnte natürlich nicht die ganze Zeit aufs Display starren und war nur in der Stadt unterwegs. Aber wenn es bergab ging, zog er sehr lange noch Strom um dann irgendwann sanft zu Rekuperieren. Aber auch in der Geraden hat er munter Strom gezogen wenn ich den Fuß vom Fahrpedal genommen hatte. Der Verbrauch ging sehr langsam runter bis er irgendwann anfing zu Rekuperieren.

Erwartet hatte ich, daß er sofort den Strom wegnimmt wenn man nicht mehr beschleunigt oder die Geschwindigkeit hält.

Die Rekuperation ist gefühlt halb so stark wie bei OPD. Tritt man die Bremse, rekuperiert er ordentlich mit bis zu 77kWh.

habs heute morgen auch mal ausprobiert. Bin ja ein notorischer OPD Fahrer, aber wenn man OPD ausschaltet rekuperiert er trotzdem sofort beim Fuß vom Strompedal, nur deutlich sanfter. In der Verbrauchsanzeige geht der Verbrauch zwar zurück, aber nur kurz auf Null und danach eben in die Reku. Vielleicht muss man das Pedal ganz leicht drücken, damit er in einen Art Segelmodus kommt, habe ich aber nicht mehr probiert.

Funktioniert denn die Zustandanzeige bei dir einwandfrei? Hab oft den Fall, dass ich in der App-Ansicht einmal runterziehen muss um dem Öffnungszustand zu aktualisieren, also wenn er z.B. "geöffnet" anzeigt, obwohl ich vor dem geschlossenen Tor stehe oder auch umgekehrt.

wenn man die App auf dem Smartphone oder auch der Watch öffnet dauert es meist 2-3 Sekunden bis er den Status aktualisiert. Läuft m.E. nicht im Hintergrund und er bekommt die Daten erst beim Öffnen aktualisiert. Dann funktioniert die Anzeige aber auch zuverlässig gut bei mir.

Kannst Du den Link kurz reinstellen? Ich bin zu doof um die originalen zu finden (oder hatte noch einen Kaffee zuwenig)...

https://www.amazon.de/gp/product/B0CV4KRX6R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

ich sehe den Prime Preis und wegen des Primedays ist's noch mal etwas günstiger als bei der Konkurrenz. Kann bei dir natürlich anders aussehen je nachdem ob du Primekunde bist oder nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Meross App wird natürlich auch im Play Store auf dem Handy angeboten. Man kann auch über einen Assistant Kurzbefehl Button für Öffnen und Schließen als Kurzbefehl in Android Auto hinterlegen, dann allerdings mit einer mündlichen PIN-Abfrage.

Habe mir natürlich die App auf mein Handy geladen, bin allerdings Apple User, im Play Store des Autos habe ich noch nicht geschaut. Die Anwendung über die Watch gefällt mir am besten.