Mal blöd gefragt, hatte Euer EX30 bei Auslieferung irgendwelche Standardstoffmatten oder nur den blanken Filzboden? Oder wolltet ihr Kunstoffmatten wie auf dem Bild Hansecowboy, weil ihr die für besser haltet als die Stoffmatten?
Beiträge von Surki
-
-
Bei Elektrovorteil bekommt ihr aktuell mit dem Gutscheincode "110_2024" eine garantiere THQ-Quote von 110 €.
Hier der Link direkt mit hinterlegtem Gutscheincode: https://elektrovorteil.de/?voucher_code=110_2024
Ihr müsst hier aber auf das Widerrufsrecht beim Antrag verzichten & den entsprechenden Haken im Antrag setzen! Die Auszahlung der Prämie dauert inkl. Prüfung und Verkauf in etwa 10-12 Wochen.
Ich weiß aber nicht, ob ihr hier noch irgendwelche Referralcodes von Freunden nutzen könnt, damit die auch noch was davon haben.
Die sind ebenfalls von 110 auf 90 € runtergegangen, sieht also eher mau aus für dieses Jahr
-
Es wird weiter aufwärts gehen, weil jetzt ja noch jede Menge Auslieferungen anstehen von den ganzen Bestellungen aus dem vergangenen Jahr. Wie's danach weiter geht mal schauen...Volvo wird die allgemeine Kaufzurückhaltung auch spüren.
-
Man kann übrigens einen E-Motor auch so mit Strom beaufschlagen, daß er quasi "Widerstandslos" mit rollt. Ich denke, Volvo wird irgendwas in dieser Richtung gemacht haben.
Dafür musst Du ihn eher stromlos schalten, damit er widerstandslos mitrollt. Geht aber nur bei fremdgeregten Synchronmotoren. Volvo verbaut im EX30 aber permanenterregte Synchronmotoren, sowohl in der SM als auch TM Variante. Die Motoren sind zwar grundsätzlich effizient, da kein Strom benötigt wird, um das Magnetfeld im Rotor zu erzeugen, aber anderseits wenn sie nicht mechanisch vom Antriebsstrang entkoppelt werden wirken sie wie eine "Bremse" durch Schleppverluste. Weiß allerdings nicht, ob Volvo das beim Twin so macht (ich meine Kia entkoppelt mechanisch).
-
Naja, klar in Österreich sind vermutlich (fast) alle Händler eher klein,und auch bei uns wird wenig kommuniziert. Trotzdem freue ich mich morgen oder übermorgen das Auto endlich abzuholen!
Obwohl mir mitgeteilt wurde das der Waagen derzeit nicht ins Internet kommt🙈
Cool, ich hole meinen auch morgen ab, und blöd, dass er kein Verbindung zum Internet hat. Mir hat mein Verkäufer gesagt, dass er online ist. Einfach krass wie unterschiedlich das ist.
-
Wenn ich es richtig gesehen habe bekommt man bei z.B. nextmove nur noch 60 € für dieses Jahr und deren Einschätzung ist, dass es noch nicht wieder hochgeht. Hmm, ich frage mich wie der Minderverkauf von eAutos die Quote beeinflusst. Das ADAC Angebot ist da noch besser, ist aber auch schon runter von 100 auf 90 €.
-
Man könnte auch so sagen: der LFP hat keine, der NMC Akku kommt mit WP.
-
In einem anderen Thema hat Ulaxhei geschrieben, dass seine sim von Italien auf Deutschland geändert wurde nachdem er sich an den Support gewandt hat, siehe hier RE: Allrad-Mehrverbrauch: beim EX30 erstaunlich niedrig
Lässt das hoffen?
-
Rückfahrkamera vorhanden ab Core.
Auf welches MJ beziehen sich diese Angaben?
-
So ein Missverständnis der Elektromobiliät, die man auch hier immer wieder lesen kann, ist dass die versprochene Ladeleistung des Herstellers nicht erreicht wird. Das hängt neben der Vorkonditionierung auch vom Ladezustand des Akkus ab und der muss ziemlich niedrig sein, damit er die volle Leistung annimmt, heißt in der Praxis dass man mit 10% oder weniger mit dem DC Laden beginnen sollte (war beim id.3 genauso). Ich habe jetzt noch keine praktischen Erfahrungen mit dem EX30, da ich meinen erst morgen übernehme, aber auch eine längere Autobahnfahrt sollte den Akku eigentlich vorwärmen. Da man meistens ein Ziel in den Navi inkl. Ladestopp eingibt, sollte das eh zusammenpassen. Frage mich nur wie die EX30 Fahrer das gemacht haben, die wochenlang vom Internet abgeschnitten waren.