Beiträge von Surki

Dann noch was neues von unsrem Dealer:

Die Öffnung per Handy bei Annäherung soll bald kommen :) :) aber da sind wir bestimmt nicht die einzigen die darauf warten ;)

Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß!

Interessant ist deine Dealer Message. Ich habe mich ja wegen der fehlenden digitalen Schlüssel beschwert und dies als Mangel an Volvo und meinen Händler weitergegeben. Vor einigen Tagen rief mich der Kundenservice aus Köln an, um mir mitzuteilen, dass man daran arbeite, es aber noch dauern würde. Offensichtlich war man bemüht, Rückmeldung zu geben und mich auf eine weitere Wartezeit einzustimmen. Wenn jetzt der Händler wieder was anderes sagt, frage ich mich, was das wieder für ein Kommunikationschaos ist. Mindestens einer weiß da doch wieder nicht richtig Bescheid. =O

um mal schnell was nachzuschlagen wäre es ausführlicher schon wünschenswert. Man muss es ja nicht von vorne bis hinten durchlesen. Dass man in der deutschen Fassung immer noch die englischen Menüeinträge findet: geschenkt!

Da kann man ja froh sein, dass überhaupt Dachträger angeboten werden!

Insgeheim habe ich mit dieser Antwort gerechnet. Heißt dann auch Verlust der Garantie bei Schäden.

Abgesehen davon erinnert mich der Marketingsprech an BMW, die beim i3 immer vom urban vehicle und urban suite für den Fahrgastraum sprachen.

Also es ist zum Verzweifeln, jetzt ist zwar der rote Startbildschirm weg (1.6.1) aber ich kann die App immer noch nicht mit einem Klick öffnen (iOS), bekomme dafür die Fehlermeldung, dass mein Fahrzeug nicht geladen werden kann. Ich verstehe es einfach nicht, kann den diese Softwarebude einmal was von Anfang bis Ende richtig machen? <X :cursing: ist das wirklich zu viel verlangt? Etwas zu machen, was Abertausende von Apps können?

Das dürfte bei einem Funkschlüssel in der Nähe schwierig werden; woher soll die Kiste wissen wer auf dem Fahrersitz Platz nimmt?

Wobei ... da ist doch eine Kamera hinter dem Lenkrad ... wäre eine schöne Funktion die zur Profil-Erkennung zu nutzen. Im Vergleich zu anderen Punkten auf der Wunschliste eher verzichtbarer Luxus, aber technisch bestimmt machbar.

na ja, ich dachte, wenn man den Funkschlüssel z.B in der Hosen- oder Jackentasche hat, dass er das von der Position im Auto erkennen kann, aber vielleicht zuviel geträumt. Außerdem dürfte es natürlich ein leichtes sein, die Erkennung auszutricksen, wenn man sein Smartphone (mit zukünftigem digitalem Schlüssel) z.B. auf den Beifahrersitz legt. Die Kameraerkennung ist da noch die näherliegende Variante. Wie das überhaupt mit mehreren Funkschlüsseln funktionieren soll, beliebt vorerst Volvos Geheimnis.