Mag sein, mich würde aber einfach mal der Hintergrund dazu interessieren. Beim EX30 kommt ja immer schnell der Verdacht auf, dass es aus Spargründen so gemacht wird. Bei einem 80k Auto kann man so etwas eher nicht mehr behaupten. Volvo muss ja irgendeinen Mehrwert darin sehen. Mir erschließt er sich allerdings nicht.
Beiträge von Surki
-
-
Auch mit leerer Batterie, könnte funktionieren. Allerdings den Klotz immer mit der richtigen Seite an den Sensor in der Säule halten. Zumindest bei mir. Sonst tut sich nix.
ja, er funktioniert auch wie eine Schlüsselkarte, der Volvoschriftzug muss sichtbar sein, also quasi mit der Rückseite an den Kartenleser halten. Hatte ich schon ein paar Mal, weil er bei Annäherung nicht entriegelt hat
-
Bei mir wird die Funktion auch angezeigt. Aber vor einer Woche war es trotzt gleicher Version nicht so. Da können also Anpassungen ohne App Update vorgenommen werden.
Das finde ich auch überaus interessant und habe ich so bei noch keiner App erlebt. Ich habe übrigens iOS was ev. den Unterschied erklären kann.
-
Habe heute mit meinem Fahrzeugübergeber gesprochen, er hat von Volvo die Info Kw 21 Tag 4. Kann ich zwar nicht so recht glauben aber schauen wir mal.
Ich nehme mal an du redest vom OTA? Ich habe heute mal den Chat angeschrieben und nach dem Datum des Rollouts gefragt, da wollte man sich allerdings nicht zu einer konkreten Aussage hinreißen lassen, außer dass es bald kommt (!) und nicht gleichmäßig ausgerollt wird, also nicht der gesamt Fahrzeugbestand auf einmal. Hmm, Volvo befürchtet wahrscheinlich, dass ihnen die Server zusammenbrechen. Bezweifele jedoch, dass diese Chataussagen wirklich aus kompetenter Feder stammen.
-
Alles anzeigen
Das ging schon mal vor Monaten und ist dann über Nacht aus der App verschwunden.
Heute in der Früh war's noch nicht wieder da.
Gerade nachgeschaut und der Punkt ist wieder vorhanden.
Perfekt denn das ist wirklich praktisch.
ich seh's leider nicht im Lademenü, gerade mal geschaut oder muss er dazu angestöpselt sein?
-
Moin zusammen,
ich hatte bis einschließlich gestern meine 24h Probefahrt mit einem EX30 Ultra. Das Fahrzeug lief von der SIM auch über UK. Zudem gab es das Problem, dass beim Bremsen/Motorbremsen das Radio ausging. Dann nochmal 1 Sek an und dann war Stille bis ich wieder angefahren bin. Ich hoffe meiner wird die Probleme nicht haben. Lack sah gut aus, keinerlei Verarbeitungsprobleme entdeckt. Ein tolles Auto, auch wenn die Bedienung über die Touchtasten am Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig waren. Ich freue mich schon auf meinen ... hoffentlich bekomme ich bald den lang ersehnten Anruf, dass er beim Händler ist.Freu Dich auf deinen eigenen! Vor allem schaut er auch wirklich fesch aus, freue mich jedesmal, wenn er mich bei Annäherung mit seinenLichsignaturen begrüßt
-
Was Du definitiv nicht einstellen kannst ist das Verriegeln der Ladeklappe, die ist nämlich immer offen. Fand und finde ich immer noch unglaublich schlecht gelöst, dass man den Ladeport nicht verriegeln kann.
-
Bezüglich UK eSim hat mich heute mein Händler kontaktiert und erklärt auf mein Ticket diesbezüglich: Volvo Österreich sei nicht zuständig und mein Händler müsse das Stammhaus in Schweden anschreiben….. also weiter auf eine kompetente Antwort warten, falls jemals eine kommen wird?
ok, jetzt wird also Schwarzer Peter gespielt. Volvo wird einfach im Moment keine Lösung haben, vielleicht weil Vodafone nicht mitspielt oder weiß der Teufel was, aber wie wir alle vermuten, ist das nichts, was softwaremäßig gelöst werden kann übers Auto.
-
jaja, das ist dein wiederholtes/dargestelltes Empfinden - ist aber allzu einseitig, wenn man vom "Verursacher", Volvo selbst kein Statement hat

PS: Vielleicht nimmt sich ja mal ein Allrad-Magazin oder Herr Bloch/ams der verschiedenen elektronischen Systeme an, was dazu welchen Hintergrund hat und Auswirkungen im Weiteren...
Albert, macht der Bloch doch regelmäßig in den technischen Teilen seiner Videos, man muss halt nur ein paar davon mal sehen, dann kommt das immer wieder als Thema hoch.
-
Das mit dem Radioempfang ist mir bei meinem eigentlich noch nie bewusst aufgefallen, keine Ahnung warum……? Höre doch auch DAB
Hatte bisher damit auch unter 1.2.1 kein Problem, oder mir ist es nicht aufgefallen