0% Batterie hatte ich auch schon, da erschreckt man sich beim ersten Mal ja und denkt jetzt ist irgendwas defekt, aber ist einfach nur der Softwareschrott.
Beiträge von Surki
-
-
Habt ihr mal die Preise in den Spitzenzeiten gesehen (va. morgens und abends so für 1-2 Stunden) bei derzeitiger Windflaute? Echt krass, sind so um die 200 Cent/kWh, tagsüber bekommt man den Strom aber dann schon fast wieder gescheckt bei viel Sonnenschein.
-
Öffne mal einen separaten Thread für die VZE, habe keinen eigenen gefunden und das Thema taucht immer wieder in anderen auf, hier der Versuch einer Konzentration.
Heute morgen hat die VZE bei mir mal wieder den Vogel abgeschossen: Innerorts, Tempo 30 Zone, Ampel und zeigt mir das an:
monoman Volvo/Google, echt ohne Worte!!!

-
Also was mich seit geraumer Zeit echt stört ist dieser Bildschirm:
Das nervige daran ist, dass jedesmal wenn ich die App benutzen will und ich sie vorher nicht per Wischgeste aus dem Speicher entfernt habe in diesen Modus verfällt (auch nach wenigen Minuten nicht benutzen). Ich habe keine andere App auf meinem Smartphone, die so ein Verhalten zeigt bzw. mich jedesmal zum Neustart der App zwingt. Wie alles bei Volvo und Software passt das nicht und ist einfach nur unsauber gemacht. Es kotzt mich allmählich an.

-
Sorry ich rede ja vom SMER, zu spät heute, vergesst meinen Beitrag. 🫣
-
Juergen du meinst du frei belegbare Taste? Nein, es gibt die gleichen 3 Möglichkeiten der Belegung wie unter 1.3.1, da hat sich nichts geändert.
-
Wird übrigens als eines der Features in Software Version 1.4 genannt, dass der Ladestecker schneller freigegeben wird. Habe es aber unter 1.3.1 auch als nicht störend wahrgenommen.
-
Klar, die Liste ist jetzt für mich nicht die entscheidende Referenz, passt aber zu dem Thema, dass Volvo eben auch noch immer auf der Webseite damit wirbt, was mich kolossal stört.
-
Ersatz bei Verlust kostet sicher einiges (meine Vermutung). Die Plastikkarte selbst ist nur ein paar Cents Wert, aber Volvo wird sich den administrativen Aufwand (Ausstellung und Personalisierung auf die VIN, Neuregistrierung in der Datenbank) sicher fürstlich erstatten lassen.
-
Ich fahre manchmal längere Zeit mit dieser Ansicht. Z.B. wollte ich relativ zügig auf der Autobahn diejenige Tempomat-Geschwindigkeit „experimentell“ ermitteln, mit der man zuverlässig knapp unter 20 kW/h bleibt. Das klappt bei 115 km/h gut, bei 120 km/h liegt man bei längerer Strecke in der Praxis etwas drüber. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber auf der Strecke Berlin-Freiberg hat sich das in beide Richtungen als zuverlässig erwiesen (in den letzten Wochen, also ab Frühlings-Temperaturen).
Verstehe deinen Ansatz, gebe aber zu bedenken, dass du das aber schon unter verschiedenen Bedingungen ermitteln müsstest. Klar Temperatur ist offensichtlich, aber auch Nässe und v.a. Windverhältnisse spielen eine große Rolle. War neulich wieder erstaunt bei einer längeren Autobahntour wie günstig Rückenwind bzw. ungünstig Gegenwind für den Verbrauch sind.