Das Symbol ist nur für die Fernlicht Automatik.
Die normale Abblendlicht Automatik wird nicht angezeigt und ist bei jedem Start wieder aktiv.
Ok danke für die Erläuterung derf war mir nicht bewusst
Das Symbol ist nur für die Fernlicht Automatik.
Die normale Abblendlicht Automatik wird nicht angezeigt und ist bei jedem Start wieder aktiv.
Ok danke für die Erläuterung derf war mir nicht bewusst
ok, bin jetzt gerade von einer Fahrt zurück und das scheint das OTA irgendwie getriggert zu haben, wie andere auch hier berichteten. Konnte es dann direkt im Fahrzeug installieren (man wird aufgefordert das Auto zu verlassen und die Türen zu verriegeln). War innerhalb von 20 min durch, bin jetzt auf 1.3.1.
Ich habe heute herausgefunden, dass wenn man den linken Hebel einmal nach vorne drückt, das Lichtautomatiksymbol im Display verschwindet. Das war nämlich bei mir verschwunden und ich wunderte mich, wo es geblieben war. Im Fahrzeugmenü selbst ist es immer noch auf Automatik. Stellt das vielleicht das Abblendlicht ein (von Automatik auf Dauer)? Habs mir noch nicht von außen angeschaut, aber irgendwas kann man da schalten.
Heute Ausflug, etwas Bundesstraße, viele Ortschaften, optimales Wetter.
Insgesamt 82,2 km in knapp mehr als 2 Stunden mit 14,9 kWh bei 38,4 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Passt für mich, deutlich effizienter als mein noch vorhandener EQA 250.
Ja, man kann ihn sehr effizient fahren, wenn man will. Aber die Umgebungstemperaturen sind derzeit auch optimal mit um die 25° C.
Hab jetzt zum 3. mal die Meldung in der App bekommen, aber immer noch kein Download..... Ich hab gesehen das ich diesen Slider zum Download aktivieren gar nicht habe, da steht nur nach Lust und Laune mal aktiviert oder deaktiviert....
Muss man da noch irgendwas an anderer Stelle machen?
Geh mal in der App in den persönlichen Bereich und dort unter Datenschutz, da gibt es auch noch mal einen Slider
Wie funktioniert denn bei Euch der tastenlose abstandsbasierte Schlüssel so? War heute im Garten arbeiten und hatte den Schlüssel in der Hosentasche, bin auch öfters in die unmittelbar Nähe meines Autos gekommen. Mal hat er ihn erkennt, mal nicht. Bin dann auch extra ums Auto rumgelaufen, aber selbst auf Fahrertürseite ist dann nichts passiert. Also ich habe noch nicht durchschaut, warum das manchmal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Ich war zwischenzeitlich auch immer weit genug entfernt, so dass kein Signal ausgetauscht werden konnte. Gibt's da auch Verbesserungen bei 1.3.1? Ich hoffe ja, dass der digitale Schlüssel auf dem Smartphone besser funktioniert.
Okay, das probiere ich später auch mal aus....Bisher nix in der App. Lädt gerade AC.
Interessant, mach ich auch mal, muss eh noch zum Getränke holen, App zeigt bei mir gar nichts.
Das wundert mich doch etwas, weil dann die subjektive Wahrnehmung beim Zuschalten des Frontmotors beim EX30 und MG4 praktisch völlig gleich zu sein scheint.
Drehen wir das Thema daher mal kurz um:
Hat der EX30 Twin tatsächlich eine mechanische Trennkupplung in der Front-Drive-Unit?
Aus welchen Quellen kommt diese Info? Ich erinnere mich dazu nur an ein Video von CarCrashReview, aber finde nichts entsprechendes direkt von Volvo (und ziehe daher erstmal meine Werbegag-Äußerung zurück). Daß man in Videos von UTubern nicht immer alles für bare Münze nehmen kann, wißt Ihr ja auch...
ev. noch mal bei Smart oder Zeekr schauen, die nutzen ja alle die SEA Plattform und zumindest der Smart #1 Brabus hat dasselbe Motorenkonzept wie der EX30 Twin.
also ich bin froh, wenn ich mich in Sachen Licht um nichts kümmern muss, soll alles das Auto für mich erledigen. Aber du hast insofern recht als man sich umstellen muss, wenn man von einem Auto kommt, das noch sehr viel über Schalter und Hebel steuert. Dennoch finde ich, dass Volvo vieles besser gemacht hat als Tesla mit seinem Reduktionskonzept.
Habt ihr das Update im WLAN oder im mobilen Netz durchgeführt?