schreib mal eine Email an internetinthecar.de@vodafone.com oder rufe unter 08000002750 (8:00 bis 18:00) gebührenfrei an (Sind die in der App genannten Kontaktmöglichkeiten).
Beiträge von Surki
-
-
ok, nicht so ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte, möchte daher noch mal meine Frage präzisieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe macht man Ladestart, Beendigung und Bezahlung über die App. Nur hat die App bisher nicht mit Zuverlässigkeit geglänzt. Wenn es mal jemand ausprobiert hat funktionierte es reibungslos oder hattet ihr Probleme mit der App?
-
Vodafone sichert seinen IITC Service nur mit 4G zu, dass Du überhaupt 5G reinbekommst wundert mich. Laut den FAQ auf der Vodafone IITC Seite sind es "nur" 1 GB Datenvolumen, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Zum ersten Punkt O-ton Vodafone: "Sie haben Internetzugriff über die Vodafone 4G-Technologie. Ob Sie die maximale 4-Geschwindigkeit bis zu 225 Mbit/s erreichen können, hängt von derNetzabdeckung an ihren Aufenthaltsort ab."
Ich kann mich über die Volvo App auf die Vodafone Seite einloggen, man kann die aber auch unter internetinthecar.vodafone.com erreichen. Dort kannst du dann auf "Mein Konto" und "Mein Paket und meine Datennutzung" einsehen, so zumindest laut den FAQ, ich komme allerdings nur auf Mein Konto und sehe den anderen Menüpunkt nicht, warum auch immer.
-
Ist jemandem von Euch auch aufgefallen, dass die iOS App ganz schön am iPhone Akku saugt?
Im 10 Tage Durchschnitt bei mir 20% als reine Hintergrundaktivität.
Das geht in der 24h Betrachtung auf bis über 50% hoch, wenn ich das Handy mal einen Tag liegen lasse...
Das empfinde ich als deutlich zu viel.
Ja ist bei mir auch so, habe momentan einen Wert von 60% pro App Batterienutzung für die Volvo App

-
Ja wenn Du den Volvo Ladetarif meinst ist das so, habe es aber auch als Feature der App verstanden einfach Ladekarten zu hinterlegen (weshalb ich auch hier gepostet habe), aber habe mich geirrt.
-
Google nervt aber sehe die Vorteile eines eigenen Accounts. Blöd ist, dass man keine Apps im Auto installieren kann ohne sich in die Fänge dieses Unternehmens zu begeben.
-
Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse herauszufinden ohne den Vivaldi-Browser zu installieren? Ich habe bisher keinen Google Account und kann deshalb noch nichts aus dem App Store im Auto herunterladen.
-
Mal eine Frage, nutzt jemand die App zum Laden und Zahlen an öffentlichen Ladestationen? Mir wird das immer in der App angezeigt, aber sehe da jetzt nicht so einen Riesennutzen drin.
-
So sehe ich das auch, war nur erst mal erstaunt, dass man Fussmatten mitbekommt, da ich das so von üblichen deutschen Herstellern bisher nicht kannte.
-
Hat jemand schon mal den Volvo Ladetarif Large ausprobiert?