Ich sehe das mit einem unguten Gefühl. Gehen dadurch die Einstellungen im Fahrzeug verloren? Jetzt, da das Internet sehr gut funktioniert, ich über DE geroutet werde, Spotify, Apple CarPlay usw. alles, was nicht Assistenzsystem ist, ist gut.
Das kann nicht mehr, als ein Hotfix sein. Da muss doch Volvo ein Update bringen. Oder seine Datenbank bereinigen?
Wäre nicht auch eine Lösung, das Fahrzeug in der App zu entfernen und neu hinzuzufügen? Habe dazu aber keine Möglichkeit gefunden.
Das Löschen der Volvo ID scheint irgendetwas in Volvos Datenbank zu triggern, was die Einrichtung des DK ermöglicht. Da man die ID wieder genauso einrichtet wie zuvor scheint man das Auto damit "austricksen" zu können. Alles funktioniert wie zuvor ohne erforderliche Neueinrichtung: Internet (läuft anstandslos), Apple CarPlay, Spotify (nutze allerdings Spotify innerhalb von CarPlay). Also ich denke, man muss keine Bedenken haben, dass man da grundsätzlich was verkorkst.
Mein iPhone wird allerdings immer noch nicht bei jedem Einstieg automatisch verbunden , das sollten sie in Zukunft echt noch besser hinbekommen, ist in 1.5.2 wieder schlechter geworden wie ich finde.