Beiträge von Surki

Hat jemand schon einmal probiert die Volvo ID nur in der APP zu löschen und neu anzulegen? Könnte das eventuell helfen?

dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, ob man das in der App oder auf der Webseite macht. Ich habe noch mal über die Volvo ID recherchiert. Volvo sagt z.B. zur Änderung der ID folgendes:

Volvo ID.png

Meine Vorstellung daher, man kann ja jederzeit die ID als auch das Passwort ändern, könnte es auch ausreichen einfach die Zugangsdaten abzuändern? Raddi hatte den erfolgreichen Versuch unternommen, die ID zu löschen und dann mit gleichem ID Kennwort wieder anzulegen. Wahrscheinlich wird es nicht ausreichen einfach die Zugangsdaten abzuändern, aber es wäre zumindest ein Versuch wert.

Bei mir kam jetzt gerade auch "Chat nicht verfügbar", dann habe ich 30-60 Sek. gewartet, das Chatfenster noch immer offen, und plötzlich kam dann doch noch "Wartedauer: 2 s"

die App eine halbe Stunde offengelassen (bin im heimischen WLAN), Chatfunktion immer noch offline, wie kommt sowas?

Bisher hatte ich die Kopplung mit iOS 18.4.x Beta Versionen getestet. Mittlerweile gibt es das 18.4 Release, hat es jemand damit probiert?

Die Volvo Interpretation von „wenige Tage“ kennt man ja inzwischen, damit sind 2-3 Monate gemeint.

18.4 ist bei mir noch nicht angekommen. Habe es heute morgen noch mal mit 18.3.2 probiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass Volvo im Hintergrund daran rumgefrickelt hat. Bricht aber an der gleichen Stelle wie immer ab. Versuche heute noch mal den Support zu erreichen. In der App zeigt sich der Chat immer noch offline. Kommunikation mit Volvo ist sehr schwierig.

Wir hatten uns beim letzten Mal ja schon darüber ausgetauscht, als die alle um 14:02 Uhr versendet wurden, und zwar egal ob bereits installiert war oder das OTA noch ausstand.

Du meinst Volvo hat daraus gelernt und vorsorglich keine verschickt 🤣 (was ja allerdings nicht ganz stimmt)

Man muss entweder den Aktivierungscode aus der Mail eingeben *oder* auf den Button in der Mail drücken - in diesem Fall wird der Aktivierungscode direkt mitgegeben:

Danke Frank.buchholz aber ich habe nie eine Email von Volvo bekommen (nach der Installation von 1.5.2). Es scheint ja so, dass manche eine bekamen andere wiederum nicht, auch so ein Mysterium, warum das so unterschiedlich ist.

Seltsam, habe heute in der App den "Chat" mit dem Support gestartet. Nach 5 Sekunden kam jemand und hat sich meinem Problem angenommen.

komisch, in der App ist der Chat bei mir immer noch offline, habe es gerade noch mal gecheckt (vorher App neu gestartet). Wie kommt es, dass nicht alle Benutzer Zugriff auf den Chat haben? Bist du in D, A oder CH?

IMG_0864.jpg

Habe gerade mal eine Email an den Volvo Support vom Laptop aus, also über die Desktop-Webseite, abgesetzt. Da kam zumindest prompt eine Eingangsbestätigung. Chat ist immer noch offline. Könnte es sein, dass die Formulardaten, die man direkt aus der EX30-App wegschicken kann ins Leere laufen? Dort habe ich auch nie eine Bestätigung bekommen, dass etwas bei Volvo angekommen ist.